Suchen Menü

Wann zum ersten Mal CTG?

Bisherige Antworten

Jetzt mit Text:

Hallo, ich habe heute noch einen Termin beim FA zum 3. Screening. Hat man bei Euch damals auch schon ein CTG geschrieben? Wie lange muss man da liegen?
LG Sandra

Re: Jetzt mit Text:

Hallo Sandra,
bei mir wurde schon in der 26. SSW das erste Mal CTG geschrieben, weil ich so oft einen harten Bauch habe. Beim 3. Screening letzten Freitag wurde das auch wieder gemacht. Bei meinem Arzt dauert das ungefähr 15-20 Minuten. Ist echt interessant, zu hören, was die Kleinen da drin so veranstalten.
LG Miri mit Alina 30. SSW

Re: Jetzt mit Text:

Hallo Miri,
ich ahnte schon, dass man da ewig liegen muss. Wo ich doch immer so ungeduldig bin! Na ja, was muss, das muss. Wird schon rumgehen, und wahrscheinlich werde ich mich in den nächsten 11 Wochen eh noch daran gewöhnen müssen.
LG Sandra

ca. ab 28./29.SSW für 20-30 Minuten o.T. - LG ->

Re: Jetzt mit Text:

ne bei mir wurde erst heute einer geschrieben bei 33/34 ssw.
leider war mein freund nicht dabei:(
Gruss Alex

ab der 32.SSW jew. 30 min bei jeder VU o.T.

Re: Wann zum ersten Mal CTG?

Hallo Sandra ,
ca. 20 Minuten , wenn Du nicht lange liegen kannst , das CTG kann man auch im Sitzen machen , ich sitze Grundsätzlich dabei .
Nimm ein schönes Buch mit , wenn Deine Maus Dich läst , kannst Du so schon mal ein paar Seiten lesen ...
LG
Michaela 29.SSW

CH: Erst bei Einweisung ins Spital zur Entbindung.

... ausser natürlich wenn es aus gesundheitlichen Gründen früher nötig ist. Laut meinem Frauenarzt wird nach dem Eintritt ins Spital während 60 Minuten ein CTG geschrieben.
LG Esthi

Re: CH: Erst bei Einweisung ins Spital zur Entbindung.

Also mein fa hat heute einen bei mir gemacht 15 min lang. Kann auch sein
weil ich wegen durch.... notfall mässig zu ihm musste.
Dachte aber das sei hier normal kurz vor dem geburtstermin einen zu
machen?
gruss Alex

Re: CH: Erst bei Einweisung ins Spital zur Entbindung.

Also ich hatte noch keines und der nächste Termin ist erst in der 35. ssw. Denke, die machen das nur, wenn notwendig, sonst erst bei der Geburt.
veranna

Re: CH: Erst bei Einweisung ins Spital zur Entbindung.

Mir sagte man auch, das mache man erst bei der Geburt und vorher nur ,wenns irgendein Spezialfall ist. In D waren alle fast geschockt, als ich sagte, man hätte noch kein CTG gemacht!

Re: Wann zum ersten Mal CTG?

Hallo,
bei uns in der FA-Praxis wird das 1. CTG in der 32. SSW geschrieben, sofern vorher immer alles OK war.
Das CTG dauert ca. 20 Minuten.
Es sollte nich im Liegen uf dem Rücken geschrieben werden, da die Herztöne des Babys abfallen können. Die meisten Praxen machen es heute im Sitzen.
LG Dani 33. SSW

Re: Wann zum ersten Mal CTG?

Hi,
bei mir wird es nächste Woche das erste mal geschrieben, da bin ich dann 35+6 also 36 SSW. Danach alle 2 Wochen.
LG Sam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen