Suchen Menü

Wann zum Arzt bei Erkältung?

Julius hat sich wohl bei mir angesteckt, denn erst war ich verschnupft, jetzt ist es er, Nase läuft und ist nachts verstopft (er schläft komischerweise wie immer) und er hustet öfter mal - das geht jetzt seit knapp einer Woche so, wann sollte man damit zum Arzt?
Er ist ansonsten quietschfidel (obwohl er auch noch zahnt) und eher noch aktiver als sonst, ich gebe ihm Meersalz-Nasenspray und die Globuli die mein KiA mir beim letzten Virusinfekt mitgegeben hat, da hatte er dieselben Symptome.
Hab nur immer so Geschichten im Kopf wo nicht erkannt wurde dass sich was Bakterielles auf die Atmungsorgane ausgebreitet hat und es dann ganz schlimm wurde (bis hin zum plötzlichen Kindstot)...
Fieber hat er aber keins!
Ich würde gefühlsmäßig jetzt nicht zum Arzt gehen wenn`s nicht schlimmer wird, was mein ihr?
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Wann zum Arzt bei Erkältung?

Hallo Doro,
solange der Husten nicht schlimmer wird und er gut Luft bekommt, würde ich auch nicht zum Arzt gehen. Malyn war auch erkältet und ich habe sie auch nur mit Nasenspray "behandelt". Etwas anderes würde der Arzt auch nicht verschreiben.
LG und gute Besserung!
Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen