Suchen Menü

Wann wieviel in welcher Größe???

Hallo,
da grad WSV ist und es viele Sachen für nächsten Herbst-Winter deshalb grad günstig gibt, würd ich gern wissen, wann unsere Süßen im Durchschnitt welche Größe haben werden und wieviele Bodies/Strampler so im Schnitt pro Größe benötigt werden? Und wieviele Mützchen braucht man? Und aus welchem Stoff? Wolle/Seide??? Und wo bekommt man Spucktücher?
LG Carolin mit Martalinchen
Bisherige Antworten

Re: Wann wieviel in welcher Größe???

Hi Carolin,
Größe 62/68, ich rechne immer ca. 3 Monate pro Größe. Wieviel bodys man braucht ist schwer zu sagen, pieseln sie öfter durch, brauchste mehr..12-15 Stück?! Mützchen hatte ich nur 3-4 in verschiedenen Farben, Baumwollstoff, hatt meistens einen warmen Overall drüber und Spucktücher bekommst du z.B. im C&A in der Babyabteilung..hast du auch schonmal bei ebay geschaut??
LG
Sandra

Re: Wann wieviel in welcher Größe???

Hallo Carolin,
hab mir die Sache mit den Winterklamotten ja auch schon überlegt, halte es aber für zu riskant, weil die kleinen doch sehr unterschiedlich schnell wachsen!!
Unsere Tochter hat mit nem halben Jahr etwa Größe 74 getragen, wäre also für unsere Maikinder ungefähr die Wintergröße...
Mit Bodies liegt man ja nie verkehrt, aber mehr als 6-8 hab ich pro Größe auch nie gehabt... Strampler...hmmm... nicht so mein Ding, hatten wir glaube ich zwei oder drei, die so gut wie unbenutzt sind!!! Und Mützen sind für Fruhjahr/Sommer/Herbst aus Baumwolle, für den kalten Winter aus Flies... Als Spucktücher tun es Stoffwindeln, evtl. auf die richtige Größe zusammen geschnitten...
Also, viel Spass im WSV, gehe vielleicht gleich auch noch mal los!!
LG Susanne

Re: Wann wieviel in welcher Größe???

Hi Carolin,
hmm das kann man nur pauschal beantworten, ob dann Deine Martalinchen dann gerade zu dieser Zeit die Größe hat ist schwer zu sagen. Kinder wachsen einfach zu unterschiedlich.
Tschau Anke mit Marlon und Colin

Re: Wann wieviel in welcher Größe???

Hallo,
Lea wurde auch im Mai geboren und hatten letzten Herbst/Winter Gr. 74/80. Ich würde ca. fünf Bodies pro Größe kaufen, je nachdem ob Du ihn täglich wechseln möchtest oder nur wenn er schmutzig ist. Meistens wäscht man ja doch einmal die Woche. Strampler würde ich in Gr. 74/80 aber gar nicht mehr kaufen. Wenn die Kinder etwas größer sind, hat man keine Lust mehr auf die ewigen Strampler, zumal es dann schon so süße Jeanshosen, Pullover etc. gibt. Mützen braucht man höchstens 1-2. Die werden ja nicht schnell schmutzig und die Babys tragen sie eh nur draußen. Ich bevorzuge übrigens Baumwolle. Spucktücher (Mullwindeln) bekommst Du im normalen Babymarkt.
LG Marion mit Lea und 28. SSW

Re: Wann wieviel in welcher Größe???

Hallo Carolin,
jetzt schon Wintersachen zu kaufen ist bei Neugeborenen sehr riskant. Im ersten Lebensjahr wachsen die Kinder so extrem und so unterschiedlich, daß einfach alles drin ist. Es kann sein, daß Du im Winter erst bei 62/68 bist, 74 ist aber auch durchaus möglich. Das lässt sich einfach nicht pauschal beurteilen. Erst jetzt, wo meine Tochter 2 Jahre alt wird und nicht mehr so extrem wächst, kann ich die Größen für die nächste Saison in etwa einschätzen.
Im Schnitt machen ca. 7 Bodies oder mehr Sinn pro Größe. Ich habe allerdings ab Größe 62 immer eine Größe übersprungen, Du brauchst auch andere Klamotten nicht immer in allen Größen. Auch bei Mützchen ist Vorsicht geborten, die Kopfgrößen sind sehr unterschiedlich und die Angaben auf dem Etikett stimmen nicht immer mit dem tatsächlichen Alter überein. Meine Tochter trägt mit 2 eine Mütze für 4-Jährige ;-)
Baumwollle, Wolle oder Seide - alle Stoffarten sind OK.
Spucktücher gibt´s bei Baby Walz, Karstadt oder Kaufhof, eigentlich überall, wo es Accessoires gibt. Sie werden meistens allerdings "Windeln" genannt!
Viele Grüße
Elke

Re: Wann wieviel in welcher Größe???

Im Winter werden sie wohl 68-74 brauchen. Wieviel?? Für meinen Sohn hatte ich unendlich viele Bodies und (Sweat)Shirts (je 15-20) und um die 5 Hosen. Plus Strumpfhosen und Socken.
Spucktücher (Mullwindeln) bekommt man weiss oder bedruckt bei C&A (weiss 6 Stück: 10 Euro, bedruckt 6 Stück: 12 Euro) oder bei Toys´r´us (weiss 3 Stück 3,99 Euro, bedruckt 3 Stück 5,49 Euro).
Wintermützen hatte mein Sohn 2 Stück. Beide von Sterntaler, aussen Fleece und innen Baumwolle.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen