Suchen Menü

Wann war bei euch die Blutabnahme?

Hallo,
also hatte gestern meinen ersten FA Termin. Bin also schon schwanger aber erst so 5+2. Soll in 2 wochen wieder kommen,weil der MuPaß erst bei Herztätigkeit ausgestellt wird.
Hm,damals wurde bei mir der Mupaß gleich ausgestellt,bzw.diekt nach dem US die Blutabnahme gemacht,gewogen...und das war ca. zur gleichen Zeit.
Kann es sein,daß er doch lieber warten will,bis es sicherer ist? Oder andere Ärzte,andere Sitten? Naja,freu mich jedenfalls in 2 wochen wieder nen uS zu bekommen.
LG und eine schöne SS
Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Wann war bei euch die Blutabnahme?

Hallo Kerstin! Bei mir wurde bei 5+6 alles gemacht, Blutabnahme, MuPa, etc. Es war aber auch schon ein Herzschlag zu sehen. LG Chris

Re: Wann war bei euch die Blutabnahme?

Hallo Kerstin,
war auch bei 5+1 da, und darf bei 7+1 wieder hin, da wollen sie dann auch alles machen... scheint normal zu sein!
Bei 5+1 hat man die Fruchthöhle gesehen, aber Größe und Lage ( Gebärmutter ) waren ja okay. Kann es trotzdem natürlich kaum abwarten und bin auch total hibbelig und besorgt... aber er wollte sogar gar nicht schallen und gleich bis zu dem Termin warten, weil man da "besser sieht"... naaaaa guuuuut :o) Der Termin ist übrigens Freitags, weil in der Woche, in der ich wiederkommen soll, die anderen Tage schon ausgebucht waren, sonst hätte ich also theoretisch auch bei 6+4 wiederkommen dürfen...
Viele liebe Grüße und alles Gute,
Stephie & Krümelchen :o)

Re: Wann war bei euch die Blutabnahme?

Hallo Kerstin,
ich war zum ersten Mal bei 5+3 beim FA, da wurde nur die ss festgestellt. Ca. 2 Wochen später (bei 7+5) wurde dann die 1. Vorsorgeuntersuchung gemacht mit Blutabnahme..., der Mutterpass wurde angelegt, den habe ich allerdings erst 2 Wochen später bekommen. Heute bin ich bei 11+5 und muß zur 2. Vorsorgeuntersuchung.
Ich denke, jeder FA geht da anders vor.
Liebe Grüße
Katja (12.SSW)

Re: Wann war bei euch die Blutabnahme?

Blutabnahme und Mutterpaß sowie das erste US-Foto am Anfang der 5.SSW als die SS auch festgestellt wurde.
ALso andere Ärzte, andere Sitten :-)
Bei meinem Sohn war es auch so. Da hatte ich o.g. schon am 15.Tag nach Eisprung :-) Also seeeeeeeeeeehr früh!
LG Mel

12. Woche oT Gruss Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen