Suchen Menü

Wann um Hebamme kümmern?

Hey Mädels,
ich würde gerne von Euch wissen, wann Ihr Euch um eine Hebamme kümmert. Da für mich vielleicht auch eine Hausgeburt in Frage käme (bin noch für alles offen)und da es bei uns nicht sehr viele Hebammen gibt die auch Hausgeburten betreuen, denke ich ich muss mich sehr früh darum kümmern. Wie macht Ihr das?
Freue mich auf alle Antworten!
Sternchen+Maikäfer (8+1)
Bisherige Antworten

Re: Wann um Hebamme kümmern?

Habe heute mit meinem FA darüber gesprochen...Er meinte bis spätestens zur 20 Woche sollte mann sich darum gekümmert haben....
Ich persönlich werde die Suche ende des 4 ten Monats beginnen.
LG Petra 7+0

Re: Wann um Hebamme kümmern?

Hallo Sternchen,
ich werde versuchen meine "Alte" wieder zu bekommen.
Ich denke so um die 20SSW reicht vollkommen aus.
LG
Sabrina
PS: Ich brauche ja nur eine für die Nachsorge!!

Re: Wann um Hebamme kümmern?

Hallo Sternchen.
Wenn bei Dir Hebammen eher Mangelware sind, solltest Du Dich (wg Hausgeburt) so langsam auf die Suche machen :o)
denn zum einen muss Dir die erste nicht gleich zusagen, zum zweiten gibt es auch "Terminprobleme", meine HG-Hebamme zB hat schon für März-April keinen HG-Platz mehr frei.
Da eine HG auch nicht nur vom guten Willen abhängt, sondern auch davon, wie gut Hebamme und SS miteinander können und wie sich die SS entwickelt, ist ein frühes Kennenlernen nur von Vorteil - man stellt sich aufeinander ein, kennt die Bedürfnisse etc...
LG,
Melanie

ich mach's jetzt schon, sie kann nämlich schon

viel vorher für uns tun. Sie ist ein prima Ansprechpartner für alle Fragen ("Warum..." "Darf ich..." "Was ist...") und kann dir bei allen möglichen SS-Beschwerden Erleichterung oder Abhilfe schaffen. Zudem zahlt das alles die KK, meine macht alles eigentlich per Hausbesuch, sehr angenehm. Ich habe mein schon vor 2-3 Wochen angerufen und sie gestern wegen Homöpathie (Erkältung) konsultiert. Meine kann Akkupunktur und ist in Homöpathie ausgebildet, das ist schon eine prima Sache.
LG Marion

Re: Wann um Hebamme kümmern?

Hi Sternchen!
Ich hatte meine Hebi in der 9. Woche erstmals am Telefon ;o))
Sie hat dann die ganze SchwaNGERSCHAFT SICH DIE vORSORGE MIT DEM aRZT GETEILT UND AM 1.9. kam meine Irielle mit Ihr als Beleghebamme auf die Welt.
Lies mal mein Profil, es war toll!!
LG NIcki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen