Suchen Menü

Wann um Hebamme kümmern?

Hallo,
habt Ihr euch schon mit einer Hebamme in Verbindung gesetzt?
Bei unserem 1. Kind haben wir das erst ziemlich spät gemacht. Aber jetzt habe ich von Bekannten erfahren 14. Woche, das beide schon eine Hebamme haben. Sie haben sich sogar schon für einen Vorbereitungskurs angemeldet. Bin gerade mal 6+2.
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Wann um Hebamme kümmern?

Hallo,
am besten so früh wie möglich. Ich habe gewartet bis die kritischen 12 Wochen rum waren und habe dann angerufen. Aber erst gestern kam hier ein Posting das schon einige Probleme hatten, eine Hebamme zu finden.
Also warte nicht zu lange.
LG Marion, 14. SSW

Re: Wann um Hebamme kümmern?

Habe heute mir der Hebamme telefoniert, bei 12+6. Die Erste, die ich anrief, hatte prompt zu meinem Entbindungstermin Urlaub. Nun habe ich eine gefunden, die auch in meinen KH Beleghebamme ist und die VS, GVK und NS übernimmt. 6+2 ist noch etwas früh, aber es kommt darauf an aus welcher Region du kommst. LG Daniela

Re: Wann um Hebamme kümmern?

Hallo Andrea!
Bin gerade 5+3 und schon mit meiner Hebi in Kontakt - war auch bei meiner letzten SS meine Beleghebi.
Ist nicht schlecht, schon ganz früh eine zu haben, gerade wegen SS-Beschwerden, dann kann frau schon bei Übelkeit etc. auf Akupunktur etc. zurückgreifen.
Meine Hebi wusste schon als erste, dass ich wieder ss bin ,-)
LG,
Mella&Urmelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen