Suchen Menü

Wann stehen Eure Kinder morgens auf?

Hallo alle zusammen,
ich hätte heute auch mal eine Schlaffrage, hoffe, ich bekomme ein paar Antworten.
Wie sind sind Eure Kinder in der Früh gelaunt?
Wann stehen Eure Kinder morgens auf und wann gehen sie abends ins Bett? Schlafen sie mittags noch?
Meine Tochter steht in der Früh gegen 7.30-8.00 Uhr auf, schläft momentan mittags ca. 2 Stunden und geht abends gegen 21.00 Uhr ins Bett, sie kommt also auf insgesamt ca. 13 Stunden Schlaf. In der Früh ist sie aber immer schlecht gelaunt und braucht 1 Flasche Kakao und ein Weilchen, bis sie "anläuft", dann springt sie aber fit und munter herum.
Gibt's noch andere Kinder, die schon in dem Alter solche "Morgenmuffel" sind, oder ist das nicht normal? Springen die anderen gößtenteils um 6.00 Uhr putzmunter aus dem Bett?
Danke und lg,
Sonja und Nicki
Bisherige Antworten

Re: Wann stehen Eure Kinder morgens auf?

Hallo,
Mika geht Abends so gegen 19.30Uhr ins Bett und schläft morgens ganz unterschiedlich lang.So zwischen 6.30Uhr - 10.30Uhr. Mittags schläft er 1-2Std. je nach Tagesplanung :-)
Nöö ein Morgenmuffel ist er aber nicht!
Grüße
Sabrina

Re: Wann stehen Eure Kinder morgens auf?

Hallo Sonja,
Lara geht momentan gegen 18.30 Uhr zu Bett (seit
etwa 3 Wochen, vorher ist sie teilweise schon 18.00
Uhr zu Bett) und ist dann auch ziemlich schnell
eingeschlafen. Sie jammert meist schon ne halbe
Stunde vorher rum, dass sie ins Bett will. Der Kiga
scheint sie ziemlich auszupowern.
Sie schläft dann immer bis 6.15 Uhr (Bis vor einer
Woche ohne Unterbrechung in ihrem Bett. Seit dem ab
1.00 Uhr morgens bei uns, weil sie brüllt). Dann muss
sie unter der Woche aufstehen, wegen Kiga. Unter der
Woche muss sie fast immer geweckt werden und ist
noch total müde. Im Kiga schläft sie laut Erzieherinnen
als erste und ist als letzte wach (so etwa 2 bis 2,5
Stunden) - also insgesamt ca. 14 - 15 Stunden Schlaf.
Zu unserem Leidwesen hat sie sich am Wochenende
allerdings an den Rhythmus gewöhnt und ist dann
plötzlich spätestens 6.30 Uhr allein wach. Und Lara ist
von jetzt auf eben auf 180. Sie quatscht sofort am
laufenden Band und ist fit und fidel und nicht eher zu
beruhigen, bis wir endlich aufstehen. Wenn allerdings
alle wach sind, fängt sie gegen 9.00 Uhr morgens
schon wieder an rumzuquengeln, weil sie müde ist.
Manchmal echt belastend!
LG, Nicole mit Wirbelwind Lara und Babyboy inside (24.
SSW)

Re: Wann stehen Eure Kinder morgens auf?

hallo,
leni sthet so zwischen 7.30 und 8.30 auf, falls sie alleine wach wird, ist sie super gelaunt, musste ich sie wecken, ist der tag für sie schon fast gelaufen, dann ist jammer-tag!
mittags schläft sie ca. 2 stunden und abends geht sie meist um 19.30 ins bett, kommt also auf 14 stunden schlaf.
falls ich sie mittags wecken muss, weil wir was vorhaben, ist übrigens auch morgenmuffel angesagt, auch wenns ja schon mittags ist. ;-)
glg kathrin

Re: Wann stehen Eure Kinder morgens auf?

Fiona ist morgens immer ein Sonnenschein, egal ob sie geweckt wird oder alleine aufwacht. Selbst als wir sie mitten in der Nacht geweckt haben, weil wir zum Flughafen mussten war sie fröhlich.
Sie schläft von 19.30 - 20.30 Uhr bis 7.30 - 8.30 Uhr und mittags 1/2 Stunde bis 2 Stunden.
Sie ist ein Familienbettkind und wird noch gestillt. Sie hat wahrscheinlich wegen dem Stillen auch nie morgens hunger und wir frühstücken erst um 10 Uhr. Finde ich auch sehr angenehm :-)
LG
Suna

Re: Wann stehen Eure Kinder morgens auf?

Pia steht morgens zwischen 7 und 7:30 Uhr auf. Sie ist manchmal dann gut
gelaunt und manchmal ein totaler Morgenmuffel. Ist ganz unterschiedlich.
Sie schläft ab etwa 11 Uhr noch mal 1,5-2 Stunden und geht abends zwischen
19 und 19:30 schlafen.
LG Mela

um 05.30 Uhr springt sie putzmunter aus dem Bett..

Hallo,
Malyn ist abends gegen 19.30 Uhr im Bett und steht morgens meistens um 05.30 Uhr fröhlich gelaunt auf *gähn*. Mittags schläft sie 1-2 Stunden.
LG Marion

Re: Wann stehen Eure Kinder morgens auf?

Hallo! Lars wacht morgens so gegen 07:30 auf, dann erzählt er seinen Kuscheltieren noch Geschichten und brabbelt vor sich hin; aufstehen dann so kurz vor 08:00 und gute Laune. Mittags meist ca. 1 1/2 Stunden Schlaf; abends gegen 19:00 ins Bett und nach ca. 10 Minuten dann schlafen... (das mit dem vielen Schlafen hat er von mir (:-))) LG, Sönke

Re: Wann stehen Eure Kinder morgens auf?

Hallo Sonja,
also Emily wacht zwischen 6 und 7.30 Uhr auf, wenn sie Mittags schläft dann zw. 1-2 Std., Abends geht es zw. 19 -19.30Uhr ins Bett.
Aufwachen tut sie ganz unterschiedlich, zur Zeit ist sie eher muffelig, vor allem nach dem Mittagsschlaf braucht sie gaaanz lange, das muß ich auch einplanen wenn wir wohin müssen, sofort aus dem Bett holen und anziehen usw. mag sie überhaupt nicht mehr.
LG Nadine + Emily

Re: Wann stehen Eure Kinder morgens auf?

hallo,
Louis wird momentan so gegen 6.30 Uhr wach und schläft auch nachts nicht so gut.
Ich lass ihn meistens noch eine Stunde im Bett.
Ins bett geht so um 19.15. Mittags schläft er 1,5 stunden oder 2.
Um 21.00 Uhr ins Bett wäre mir definitiv viel zu spät.
Vielleicht ist das auch für deine Tochte zu spät und sie ist deswegen morgends noch etwas "muffelig".
LG manu

Danke Euch allen!

Hallo,
danke an alle, die bis jetzt geantwortet haben!
Mein Verdacht, dass Nicki zu spät schlafen geht, hat sich damit bekräftigt. Das Problem ist halt einerseits, dass sie, wenn sie um 15.00 Uhr vom Nachmittagsschlaf aufsteht, um 19.30 Uhr nicht schon wieder müde ist oder zumindest nicht so wirkt. Außerdem kommt dann andererseits oft gerade ihr Papa von der Arbeit und dann spielen sie noch, und dann ist es jeden Tag wieder so spät bis sie bettreif ist. Aber ich glaub definitiv, sie schläft in der Nacht nicht lang genug, werden also daran gehen, das schrittweise zu ändern..
Danke nochmal!
lg
Sonja

Re: Wann stehen Eure Kinder morgens auf?

Hallo Nicki,
also Floris geht so zwischen 19.30-20.00 ins Bett und schläft dann meist bis 09.00-09.30. Es gibt auch Tage, wo er eher wach wird, aber das ist eher selten.
Mittags schläft Floris meist 2 Stunden von 14.00-16.00.
Also schläft Floris im Schnitt 15 Stunden.
Morgens ist er nach dem Aufstehen total fit und putzmunter. Wir haben immer nur nachmittags ein gewaltiges "Startproblem". Manchmal dauert das 1 Stunde, bis er mit Quengeln durch ist.
LG Dani mit Poofnase Floris

Re: Wann stehen Eure Kinder morgens auf?

Julius geht abends gegen 19 Uhr 30 ins Bett und wacht morgens zwischen 6 und 7 Uhr auf - da ist er auch sofort putzmunter und supergut drauf, wir können da meistens nicht mithalten ;-) und bleiben noch liegen, während er auf uns rumtollt.
Mittags schläft er 1,5-2 Std. meistens von 12 Uhr bis ca. 14 Uhr.
Ich denke mal, das ist Typsache und es gibt bestimmt auch unter den Kindern schon Morgenmuffel :-)
LG
Doro

Re: Wann stehen Eure Kinder morgens auf?

Hallo Sonja,
unsere Beiden müssen wegen der Kita in der Woche 6:45 Uhr aufstehen (wachen fast nie von allein auf, sondern weil ich ihnen die Flasche binge). Sie gehen abends spätestens 19 Uhr ins Bett und schlafen mittags 2 Sunden. Am Wochenende schlafen sie auch mal bis 07:30 Uhr, mittags 3 Stunden und gehen trotzdem 19 Uhr ins Bett.
Morgens sind sie eigentlich immer gut gelaunt und putzmunter. Allerdings ist Johannes nach dem Mittagsschlaf meist unausstehlich (vielleicht nicht ausgeschlafen nach 3 Stunden?) Er nörgelt und ist quengelig. Ich denke schon, dass Morgen- oder Mittagsmuffel auch in dem Alter schon auftreten.
LG Nadine mit Maximilian und Johannes
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen