Suchen Menü

Wann sollen Babys was können?

Mal `ne blöde Frage wg. den "Anforderungen" bei den U-Terminen: was genau ist z.B. gemeint mit "Kopf selbstständig heben können"?
Nur aus der Bauchlage heraus oder allgemein?
Wenn ich etwas aufrecht liege und Julius auf meiner Brust liegt, hält er seinen Kopf schon selbstständig seit er 1 Tag alt ist...inzwischen so stabil, dass er dabei rumschaut und den Kopf nacht rechts und links dreht ohne einzuknicken - hab ich jetzt ein Wunderkind oder ist was anderes gemeint? ;-)))
Das mit der Bauchlage hab ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert, die mag er nicht besonders.
LG
Doro+Julius 4w5t
Bisherige Antworten

Re: Wann sollen Babys was können?

Hallo Doro!
Schau doch mal unter "Interaktives/Kinder/Entwicklung ihres Kindes von Woche zu Woche"!
Das was Julius bis jetzt kann mit Köpfchen heben und so ist sehr gut.Lucy kann das auch seit der Geburt.Bauchlage mag sie auch nicht!
LG,Moni mit Lucy 9w2t

Re: Wann sollen Babys was können?

Hallo,
also wenn ich meine Kinderärztin richtig verstanden hab, dann ist auch das köpfchen halten in der Bauchlage gemeint. Denn bei der U4 sollten sie etwa ne Minute ihr köpfchen hoch heben können. Das was ihr beschreibt konnte unser auch von geburt an.
LG
Dani & Lawrence *08.06.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen