Suchen Menü

Wann sind denn immer diese Schübe?

Hallo,
seit 1,5 Wochen ist unsere sonst so pflegeleichte Tochter totalnörgelig. Sie nörgelt den ganzen Tag vorwurfsvoll und nichts kann man ihr recht machen. Bisher dauerten die Wachstumsschübe immer nur son paar Tage und das war da immer anders, da hat sie viel geweint. Was ist das denn nur? Was kann sie haben? Am Freitag wird sie 8 Monate alt und Erkältung o.ä. ist anscheinend nicht in Sicht!
Danke
Biene
Bisherige Antworten

Re: Wann sind denn immer diese Schübe?

Hi Biene,
ich kenne das nur zu gut, wir hatten das jetzt auch ne lange Zeit, Elena war am 2. Jänner 8 Monate alt.
Bei ihr hat sich das aber eher in Schlafproblemen gezeigt.
Sonst ist sie auch im Ganzen etwas "anstrengender" geworden, aber ich glaub das hängt ganz einfach mit der Entwicklung zusammen.
Elena war auch immer voll pflegeleicht, ist sie jetzt auch noch, aber sie braucht halt jetzt ganz einfach mehr Abwechslung und sie beschäftigt sich nicht mehr so gerne alleine.
Was vielleicht auch sein kann, daß eure Kleine in die Fremdelphase kommt und nur bei dir sein will.
Von den Schüben her ist der nächste mit 37 Wochen, die hat sie ja noch nicht.
Ich finde der schlimmste war der mit 26 Wochen, der war echt anstrengend. Mal schauen was jetzt auf uns zukommt ;-), ich schick dir mal viel Zuversicht und sag dir, daß es auf jeden Fall wieder besser wird :-), es ist ja bekanntlich alles nur eine Phase *oooooooohhhhhhhmmmmmm*.
ggglg Claudia

Re: Wann sind denn immer diese Schübe?

Hi,
der Schubkalender geht wochenweise:
Schübe sind um die 5., 8., 12., 19., 26., 37., 46., und 55. Woche
Meine Erfahrung:
1x taugt es als "Entschuldigung" fürs baby-Verhalten, beim nächsten Mal hat man Angst vor Woche xx *G* seit ich nicht mehr in Wochen zähle, hatten wir keinen Schub mehr *komisch*
LG + GN8
Mélanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen