Suchen Menü

Wann seit ihr mit Beikost angefangen?

Hallo Ladys!
Mein kleiner Schatz ist nun fast 15 Wochen alt und wird von seiner Milchnahrung nicht mehr richtig satt. Eskommt vor das er alle 2 Std hunger hat. Momentan versuch ich ihn aber noch auf 3 Std hinzuzögern, da er pro Mahlzeit 220ml trinkt. Umstellen auf eine andere Milch kann ich auch nicht da er den Reflux hat und Aptamil Ar bekommt. Würde ich umstellen, würde das Theater mit dem ausspucken und Sodbrennen (dann verweigert er die Flasche, hat er schon mal 3 Tage durchgezogen, dabei 1kg verloren und war am austrocknen da mein alter ka das nicht erkannt hat und ihn auch nicht untersucht hatte ich dann den ka gewechselt und niclas lag 13 tage im kh) wieder los. Ist jemand von euch schon früher angefangen?
Lg Nicole
Bisherige Antworten

Re: Wann seit ihr mit Beikost angefangen?

Hallo Nicole,
15 Wochen ist noch sehr jung, um mit Beikost anzufangen. Allgemein wird empfohlen, bis 6 Monate nur Milch zu geben, aber man KANN auch **nach dem 4. Monat** mit Beikost beginnen, auch wenn ich persönlich das für mich und mein Kind ablehne.
Dabei ist zu bedenken, dass die Beikost wesentlich weniger Nährstoffe enthält als Milch (Mumi oder künstliche ist da egal), so dass Du sowieso noch Milch geben musst. In Deinem Fall ist es sicher ratsam, das Gespräch mit einem kompetenten Kinderarzt oder einer Hebamme zu suchen.
LG Caro

Re: Wann seit ihr mit Beikost angefangen?

Hallo Nicole,
wenn Dein kleiner Schatz einen höheren Bedarf hat, kann es aber auch uU schon am nächsten Entwicklungsschub liegen. Der kommt zwar erst in der 19.Woche, kann sich aber in der 16.Woche schon bemerkbar machen. Ab dem 19.Entwicklungsschub dauern diese Schübe an und können bis zu 4 Wochen gehen. Johanna hatte ab der 16.Woche auch einen höheren Milchbedarf. Allerdings wird sie gestillt, was für den Schub unerheblich ist.
LG dribbel & Johanna 18w0t

Re: Wann seit ihr mit Beikost angefangen?

Hi,
ich werde im November anfangen. Gaaanz langsam, erst mittags mit püriertem Gemüse, ich glaube, ich werde zuerst Zuccini machen und dann nach ein oder zwei Wochen Kartoffeln dazu und irgendwann mal ein wenig Fleisch aus dem Glas mit unterrühren plus Öl und ein Schuß O-Saft oder Schmelzflocken und ein Schuß O-Saft mit rein, mal gucken. Ich bin mächtig gespannt, hoffentl. gefällt es Tabea, ihr Bruder fand das toll und er futtert jetzt noch gerne :-)
Gruß Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen