Suchen Menü

Wann seid Ihr auf HA 2 umgestiegen?

Hallo,
unser Kinderarzt hat empfohlen, jetzt auf HA2 umzusteigen. Ich konnte meinen Sohn (jetzt 3 1/2 Monate nicht stillen). Wann seid Ihr umgestiegen? Auf der Packung steht nur die Angabe für 230 ml / Mahlzeit. Unser Kleiner trinkt bisher 180 ml/ Mahlzeit, 5x pro Tag. Mehr als 180 ml wird er wohl auch von der 2er nicht nehmen, oder?
Ach, mit Breikost soll ich erst nach dem 5. Monat anfangen.
Danke für Eure Antworten,
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Wann seid Ihr auf HA 2 umgestiegen?

Hallo Sandra,
Lilly ist jetzt 4 Monate und 3 Tage alt. Sie bekommt aber immernoch die HA1. Sie trinkt auch ca. 180ml pro Mahlzeit, bei ebenfalls 5 Mahlzeiten pro Tag. Es heißt doch eigentlich immer, man gibt die HA2 erst, wenn die Kleinen von der HA1 nicht mehr satt werden. Und unsere beiden werden ja wohl noch satt. Also ich steige erst um, wenn ich merke dass Lilly nicht mehr satt wird.
Beikost fangen wir auch erst nach dem 5. Monat an.
LG Katrin & Lilly Yasmin (*09.06.04)

Wir sind auch noch bei HA1

Und steigen auch erst um wenn Robin nicht mehr satt wird. Er ist fast 5 Monate alt, trinkt so seine 5-6 Flaschen mit durchschnittlich 180ml und gedeiht prächtig. Er nimmt auch ausreichend zu.
LG Nicole & Robin Aaron *21.05.04

Re: Wann seid Ihr auf HA 2 umgestiegen?

Hallo Sandra,
Nina, auch 3 1/2 Monate, bekommt abends als letzte Mahlzeit HA2. Sie hat immer viel geschrien und ich dachte, ich versuch mal, ob sie vielleicht nicht richtig satt wird. Sie benimmt sich aber nicht anders, was das Eßverhalten angeht.
Nina trinkt auch nur zwischen 150 unf 180 ml und ich dosiere die HA2 gleich wie die HA1.
LG Conny

Re: Wann seid Ihr auf HA 2 umgestiegen?

Huhu Sandra, Luis bekommt die 2 Nahrung von Beba HA und er trinkt besser davon wie von der 1. Nahrung. Und sogar mehr.
LG RINNA

Re: Wann seid Ihr auf HA 2 umgestiegen?

Hi,
ich weiss, leidiges Thema Folgemilch....
Sieh mal nach auf den Seiten im Internet Forschungsinstitut fuer Kinderernaehrung, Dortmund (siehe google). Oder im Forum Kinderernaehrung bei Qualimedic: http://kind.qualimedic.de/Forum-4005.html zum Thema Folgemilch Typ2.
Kein Kind braucht eine Folgemilchnarung. Am Besten ist Muttermilch, am zweitbesten PRE-Milch, da der Muttermilch am aehnlichsten und wie diese nach bedarf gefuettert werden darf. Die Pre-Milch kann und sollte bis zum Ende des 1. LJ gefuettert werden (wenn nicht gestillt wird), bis zur Einfuehrung von normaler Kuhmilch.
Hier eine Liste aus dem o.a. Forum zum Thema sinnvolle / unguenstige Milchsorten:
1) sämtliche Pre-Milch Sorten enthalten keine überflüssige Kohlenhydrate, sondern ausschließlich Milchzucker als Kohlenhydrat
2) 1er Milchsorten dürfen als Kohlenhydrate: Milchzucker, Stärke und andere Kohlenhydrate (Saccharose, Glukose, Maltrose, Fructose u.ä.) enthalten.
Diese Sorten enthalten *KEINE* überflüssigen Kohlenhydrate:
Aletemil 1
Beba1
Hipp 1
Milasan 1
Aptamil 1
Ki-Na 1
Diese Sorten enthalten als Kohlenhydrate neben den wünschenswerten Mengen von Milchzucker (Laktose) und Stärke noch andere aber, aber überflüssige Kohlenhydrate:
Aponti 1
Holle 1 (alles Bio)
Humana 1
Humana baby-fit 1
Milumil 1
Bebivita 1
Lactana B
Babybio 1
Ernährungsphysiologisch gibt es für eine Folgenahrung zu keine Zeitpunkt im ersten Lebensjahr eines Kindes eine Notwendigkeit.
Hier die Produkte die *KEINE* unnötigen Kohlenhydrate enthalten:
Beba 2
Beba 2 probiotisch
Hipp 2
Milasan 2
Aptamil 2
Lactana C
Ki-Na 2
Diese Produkte enthalten unnötige Kohlenhydrate:
Aponti 2
Holle 2
Aptamil 3
Milumil 2 kristallzuckerfrei
Milumil 2
Milumil 3
Bebivita 2
Babyio 2
LG; Karen

Nachtrag

...ich kann mich von dem Verdacht nicht befreien, dass ein Grossteil der Kinderaerzte doch sehr von der Milchnahrungsindustrie eingenommen sind.
Sogar meine - fachlich sonst sehr kompetente Aerztin riet mir zur Fuetterung von Folgemilch 3 (!) *grummel*
Ich hab nach Vollstillen, dann Teilstillen bis zum 9. Monat meine eingefroreren Mumireste verfuettert, dann PRE-Milch bis zum 11. Monat und ab dann mit 3,5%iger Kuhmilch angefangen.
Wenn es nach Hipp ging, wuerde man auch mit 2 Jahren noch Folgemilch geben .....
siehe auch: http://kind.qualimedic.de/Kleinkindermilch
LG, Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen