Suchen Menü

Wann sagt man`s seinem Chef????

Hi Mädels!
Letztens fragte ich wann man es seinen Eltern etc. sagt. Damit will ich ja auch noch warten.... Aber wann sollte man es seinem Chef sagen? Also ich will ja nicht das der es eher weiß als meine Angehörigen.
Zumindest hab ich keinen gefährlichen Job bei dem was passieren kann. Sitze im Büro.
Wann sollte man es denn dem Arbeitgeber sagen???????
Sagt mal was dazu!
Schönen Tag!
Bisherige Antworten

Re: Wann sagt man`s seinem Chef????

Hallo, ich denke das bleibt jedem selbst überlassen, bin heute 6+0 und mein Chef weiss auch noch nichts. Ich habe am 18. meinen nächsten FA termin und dann werde ich es ihm sagen. Gruß Petra

Re: Wann sagt man`s seinem Chef????

Hallo Kenny,
also ich würde es meinem Chef sagen, sobald ich den Mutterpass habe. Das mit den 12 Wochen warten, wie manche noch dieser Meinung sind (s. auch europ. Königshäuser), würde ich vergessen. Es weiss ja heutzutage jeder, dass etwas passieren kann in den ersten 12 Wochen. Es kann auch danach noch etwas schiefgehen, was wir alle, die ss sind oder werden wollen, nicht hoffen. Immer positiv denken.
Ich bin noch im Forum "Kurvendiskussion" (heute ES+14) zu finden, habe in diesem Zyklus eine Superkurve und schöne nette erste Anzeichen und hoffe, dass ich bald zu Euch umziehen kann.
PS: sitze auch im Büro nur manchmal ein bisschen Streß. Aber irgendwie verleitet mich mein Körper in den letzten Tagen dazu, keinen Streß aufzubauen. Bin, aber nur was den Job angeht (!!! *freuzitterzusammen*), die Ruhe selbst: was nicht wird, bleibt liegen. Basta! Ausserhalb meines Jobs bin ich total hibbelig. Kannst ja mal im o.g. Forum reinschauen.
LG Conny

Re: Wann sagt man`s seinem Chef????

Hi,
ja das ist eine gute Frage, mein Chef weis auch noch nix ich bin aber auch erst 4+6.
Habe am 18.9 meinen ersten FA Termin und fahre am 21.9 für 2 Wochen in Urlaub.
Denke mal ich warte ab bis zur 11 SSW dann werde ich es "bekanntgeben" im Büro. Ich habe auch einen sitzenden Job aber passieren kann immer was.
Meinen Eltern werde ich es vorher sagen, mein Vater hat am 14.10 einen runden Geburtstag und ich denke es ist ein "schönes" Zusatzgeschenk.
Bin mal auf die anderen Meinungen hier gespannt.
Gruß
Sam 4+

Re: Wann sagt man`s seinem Chef????

Ich (4+5) mußte es meinem Chef gezwungenermaßen sofort mitteilen, da ich einen Beruf (Tierärztin) habe der zur Risikogruppe gehört und ein weiteres Arbeiten dem Kind schaden könnte. Deshalb haben wir es auch schon direkt unseren Eltern mitgeteilt, da ich ja jetzt schon nicht mehr arbeiten darf und nicht lügen möchte, wenn mich jemand nach der Arbeit fragt... Gerne habe ich das aber nicht gemacht, denn wenn es doch noch schief gehen sollte wissen es schon ziemlich viele... Hätte lieber bis zur 12.Woche abgewartet.
LG, Andra :-)

Re: Wann sagt man`s seinem Chef????

Hi, habe gerade mal ein bißchen gestöbert, weil ich wissen wollte, ob und wann man die SS mitteilen MUSS und Folgendes gefunden:
Werdende Mütter sollen nach § 5 MuSchG dem Arbeitgeber ihre Schwangerschaft und den mutmaßlichen Tag der Entbindung mitteilen, sobald ihnen ihr Zustand bekannt ist. Bei dieser Mitteilungspflicht handelt es sich jedoch nur um eine dringende gesetzliche Empfehlung, deren Missachtung grundsätzlich für die Schwangere ohne Folgen bleibt.
Somit bleibt es im Grunde Dir überlassen, wann Du es ihm sagen möchtest und evtl. warten, bis es auch Deine Verwandten wissen. Am besten aber vielleicht, bevor man das Babybäuchchen sieht ;-).
Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft :)) Nic

Re: Wann sagt man`s seinem Chef????

Hallo!
Ich würde, da Du keine Risikotätigkeit hast, noch ein bißchen warten. Ich weiß zwar nicht was Du genau machst, aber wenn Du es jetzt schon sagst und leider passiert doch etwas, dann weiß Dein Chef, ach die plane gar nicht mehr ein, die will ja eh wieder schwanger werden.
Wenn Du aber einen "wackeligen" Arbeitsplatz hast, dann würde ich es schon jetzt sagen, denn nur wenn Du vorher sagst Du bist schwanger, dann genießt Du auch Kündigungsschutz.
Ich arbeite zur Zeit nur einen Tag in der Woche und werde es meinem Chef auch erst ab der 12. Woche erzählen. Es sei denn mir ruscht vorher in der Familie ein Wort raus, denn mein Schwiegervater arbeitet in der gleichen Firma und der kann vor Freude seinen Mund bestimmt nicht halten.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen