Suchen Menü

Wann sagt man...

...es den Eltern, Großeltern etc., daß man ein Baby bekommt. Habe im Moment noch zu große Panik, daß was schief geht...wollte noch bis 12. Woche warten...aber ob das schon zu spät ist?!
GGGLG Chattie
Bisherige Antworten

Re: Wann sagt man...

hallo chattie
da ich druch isci schwanger wurde (test lezten freitag) wusste mein näheres umfeld natürlich dass am freitag tag x war. alle waren gespannt auf das ergebnis und ich habe es ihnen gleich mitgeteilt. konnte sie ja nicht noch wochenlang auf die folter spannen. bei normaler befruchtung hätte ich sicher noch damit gewartet, aber so halt nicht.
liebe grüsse stridi

Re: Wann sagt man...

Hallo Chattie
Also wir haben es erst letzte Woche meiner Mutter/Oma und diversen von meinen Kolleginnen gesagt. Seine Eltern und Kollegen werden wir wohl erst nächste oder übernächste Woche informieren. Aber bis 7+2 haben es nur mein Schatz und ich gewusst...da mir aber dauerübel ist, mussten wir es wohl oder übel schon um diese Zeit sagen (sie machten sich allmählich Sogen)!
GLG Tanja 9+4

Re: Wann sagt man...

Hallo Chattie,
ich denke, daß mußt Du ganz alleine entscheiden...Das steht nirgends geschreiben ;-)
LG Maja

Re: Wann sagt man...

Hallo Chattie,
das überlege ich auch gerade. Bin erst 4+4 und werde wohl warten bis nach dem ersten FA-Termin.
Ich war gerade bei meiner Mutter und wir haben nur über SS geredet, da meine Schwester schon im 4. Monat ist. Am liebsten hätte ich ihr gesagt, dass es bei mir auch geklappt hat, aber ich bin mir auch noch zu unsicher.
GGLG Mela

@ Mela

Hi Mela!
Mensch, ist ja klasse, dass deine Schwester auch gerade ss ist!!! Versteht ihr euch denn gut?
Ich würde mir das auch wünschen (habe zwei Schwestern), aber die eine ist jünger als ich, mitten in der Ausbildung und hat zur Zeit auch keinen Freund :-); die andere ist älter, aber quasi Hauptverdienerin, da ihr Mann studiert (schon seit Ewigkeiten) - ein Kind ist bei denen auch noch nicht drin, leider.
LG Janet mit Nico (22 Mon.) und 7.SSW

Re: @ Mela

Hallo Janet,
ja, wir verstehen uns sehr gut. Ich war auch die erste, die von ihrer SS erfahren hat, da ich mit ihr in der Apo war, um den Test zu kaufen und dann mit zu ihr nachhause gefahren bin, wo sie den Test gemacht hat. Ich find's klasse, dass wir zur gleichen Zeit ss sind und unsere Kinder dann ungefähr gleich alt sind.
LG Mela

Re: Wann sagt man...

Hallo Chattie,
ich hatte im April eine Felhgeburt in der 11. Woche, da hatten wir schon fast alle informiert. Das war ganz schön blöd hinterher, zumal sich einige Kollegen, die es vom Chef dienstlich erfahren haben, berufen fühlten, es für mich weiterzuerzählen. Wir warten jetzt die 12. Woche ab, bevor wir es rausposaunen!
LG, Birgit

sie werden es schon von allein sehen

Hallo liebe Chattie,
meine engste Freundin und noch zwei enge Pärchen wissen bereits, daß ICSI geklappt hat. Unserer Familie wollen wir es noch nicht sagen. Erst wenn wir uns sicher sind, also erst so 10. bis 12.SSW. Es sei denn sie sehen es vorher von selbst.
Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann warte doch noch ein bisschen.
GGGLG dribbelchen 6+5

Re: Wann sagt man...

Der Großteil weiss schon Bescheid.
In der ersten SS wussten es auch alle (auch Kollegen und Cheffin) sofort.
Bei der zweiten ebenfalls, die endete jedoch leider mit einer FG. Das hat aber eh jeder mitbekommen weil meine Schwägerin mich noch zum KKH fuhr.
Die dritte endete mit einem Frühabort einen Tag vor dem FA-Termin, davon wusste ausser meinen Forums-Mädels und Freundinnen keiner (klar, mein Mann natürlich noch).
Aber ich habe da kein Problem mit und wenn ich wieder eine FG haben sollte, werden es ja doch auch fast alle erfahren....
LG Mel (morgen 7.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen