Suchen Menü

Wann rutscht`s denn nun ins Becken???

Bin ab morgen in der 38. SSW und es hat sich noch nix gesenkt - FA meinte letzte Woche, alles ist noch ganz weit oben und fest zu, da kündigt sich noch gar nix an.
Hab ja noch Zeit, aber laut FA und Hebi sollte ich wohl wegen meinem straffen Beckenboden (?) und dem voraussichtlich nicht gerade kleinen Kind (Endgewicht wird auf 3.600/3.800 geschätzt - dachte, das ist ganz normal?) nicht zu weit über Termin gehen, weil`s sonst eine anstrengende Geburt werden könnte und ich evtl. eine PDA brauche.
Will aber doch im GH entbinden und v.a. ohne PDA!
Kann man denn sowas überhaupt prognostizieren?
Und wann sollte das Baby spätestens ins Becken rutschen, um davon ausgehen zu können, dass ich nicht über Termin gehe - steht das überhaupt in Beziehung zueinander?
Werd jetzt erstmal Himbeerblättertee schlürfen und Bauchtanzen, um meinen ach zu gut trainierten Beckenboden zu lockern... *g*
LG
Doro
Bisherige Antworten

also bei meiner Freundin erst am Geburtstag ;-)...

Hi liebe Doro,
eine Freundin von mir ist am 01.05. Mami geworden - 1 Tag vorher hat sie noch berichtet, das Baby läge zwar "richtig herum", und der Muttermund sei geburtsbereit weich, aber noch fest verschlossen und das Baby lag nicht im Becken, der Bauch hatte sich null gesenkt...
Und am nächsten Morgen hatte sie den Kleinen nach einer Spontangeburt! Er hat sich schnell noch auf den
Weg gemacht :-)
GLG Stephie

Re: Wann rutscht`s denn nun ins Becken???

Hi Doro
hab gelesen, daß viel in die Hocke gehen den Beckenboden elastischer macht, vielleicht hilft Dir das??
lg Bluesnail

Re: Wann rutscht`s denn nun ins Becken???

Hab ich auch gelesen und mach ich schon fleißig, danke!!
LG
Doro

Re: Wann rutscht`s denn nun ins Becken???

Hallo Doro,
mach Dir mal keine Sorgen. Du bist vorher wohl immer geritten? Aber
auch Du wirst Dein Baby da raus kriegen;-) Meine Maus hat sich sehr
spät gesenkt...ich glaub so 39. SSW und so richtig gemerkt habe ich das
eh nicht. Hab immer noch Sodbrennen ect. Köpfchen ist auch noch nicht
fest...das wird wohl erst bei der Geburt passieren meint meine Hebi. Bei
Qualimedic kann man lesen das die Kids die letzten 2 Wochen nicht
mehr viel zunehmen...also wäre es ja wurscht wie weit Du drüber gehst.
Und unter 4kg ist doch ganz ok;-)
glg, Malati ET+7...die nachher den Wehencocktial schlürfen wird

Re: Wann rutscht`s denn nun ins Becken???

Danke für deine Antwort!
Bin zwar früher viel geritten, aber seit 10 Jahren gar nicht mehr - allerdings dazwischen viel Mountainbike und Rennrad gefahren und sonst viel Sport gemacht, liegt vielleicht daran. ;-)
Es steht ja auch noch gar nicht fest, wie groß der Bursche wirklich wird (die 2.800 g Anfang der 37. SSW fand ich eigentlich normal - und dass er nochmal ein ganzes Kilo zulegt in den letzten 3 Wochen???) und selbst wenn würde ich`s trotzdem erstmal ohne PDA probieren wollen, nur will ich halt im Geburtshaus entbinden und da hängt alles an der Einschätzung des dortigen FAs...
Mal abwarten, du jedenfalls lass dir den lecker Coctail schmecken! ;-)
LG
Doro

Re: Wann rutscht`s denn nun ins Becken???

Hi,
ich habe mal gehört, daß es völlig egal ist, ob der Kopf tief im Becken ist oder nicht tief. Die Wehen werden den Kopf ja gleich hinunterdrücken.
Ich würde mir nicht so viele Gedanken über Termin gehen und PDA machen. Kann so kommen - muß aber nicht und wenn, dann ist eine PDA doch auch nichts schlimmes.
Ich selbst war zwar damals nicht über den Termin aber habe ein großes und schwerer Kind bekommen und brauchte keine PDA und wenn doch, dann ist das doch auch OK.
Gruß Maja

Re: Wann rutscht`s denn nun ins Becken???

Danke für deine Antwort, ich würde es sowieso erstmal ohne PDA probieren, egal was die Ärzte sagen - bloß würde ich halt gerne im Geburtshaus entbinden und die Hebi meinte, wenn der dortige FA mir wg. genannter "Probleme" das KH empfehlen würde, müsste ich dann wohl ins KH...
Naja, mal abwarten, ich üb jetzt fleißig Beckenboden lockern und es ist ja überhaupt noch nicht gesagt, dass der kleine Bursche wirklich so schwer wird!
LG
Doro

Re: Wann rutscht`s denn nun ins Becken???

ja, schön Übungen machen, hoffentl. hilft es Dir LG Maja und alles Gute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen