Suchen Menü

Wann pumpt ihr MM ab?

Hi,
nachdem leider niemand auf meine Frage geantwortet hat versuche ich es auf diesem Wege nochmal.
Wann pumpt ihr MM ab um sie dann zu füttern?
Meine Kleine schläft nachts lange und ich habe das Gefühl die Brust stellt sich nicht richtig darauf ein tagsüber oft gefordert zu werden. So möchte ich also zusätzlich abpumpen.
Wann ist die beste Zeit?
Wenn sie nur 1 Seite getrunken hat soll ich dann die andere abpumpen? Oder nur die Seite die sie getrunken hat?
Vielen Dank für hoffentlich diesmal einen Rat
LG Sam
Bisherige Antworten

Re: Wann pumpt ihr MM ab?

Hi Heike,
hab ich früher gar net gelesen..ich bin da auch nicht so der Experte, glaub ich. Wenn ich mal abpumpe, versuch ich's auf beiden Seiten, zuerst dort, wo 'voller' ist und dann die andere, um zu sehen, wo die Milch besser läuft....sonst mach ich mir da ewig einen ab, die Milch hat sich schnell nachgebildet, also nicht so, das Emma Hunger leiden musste :-))
LG
Sandra

Re: Wann pumpt ihr MM ab?

Hallo Sam!
Also Nachts hab ich noch nie abgepumt,aber Tagsüber
einfach zwischen 2 Mahlzeiten/Stillzeiten.Einfach beide Seiten,zuerst die die mich völler dünkt.
LG,Moni

Re: Wann pumpt ihr MM ab?

Hallo, habe gestern zwar deine Frage gelesen und keine Antwort gewußt. Pumpe auch seit gestern erst ab, bin daher auch kein Experte. Ich habe zwischen den Mahlzeiten abgepumpt re. u. li. je ca.25g. Heute ist der Busen schon praller. Nachts bin ich ehrlich gesagt zu faulzum abzupumpen. Die Milchmenge reicht völlig aus für Felix Mika. Lege mir nur einen Vorrat zu, wenn ich evtl. kurzfristig weg muß.
LG Melanie mit Felix Mika *25:04:2004

Re: Wann pumpt ihr MM ab?

Hallo Sam,
also, ich pumpe immer während des Stillens ab. Also, wenn Floris trinkt, dann nehme ich einfach die andere Brust und pump sie leer. Dies mache ich 2mal am Tag und dann habe ich dann eine Mahlzeit, die ich dann einfriere.
LG Dani mit Floris 9 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen