Suchen Menü

Wann pendelt sich die Milchproduktion ein???

Sollte das nicht langsam mal passiert sein?
Hatte gestern nacht zwischenzeitlich wieder `ne knallvolle Brust, obwohl Julius wie immer im 3-Std.-Abstand kam und beim letzten Abendstillen ewig viel getrunken hat - normalerweise macht er dann schonmal `ne 4-5-Std.-Pause, gestern kam er schon nach 3 Std. und die Brust war total prall - wie kann das sein?
Wann pendelt sich das endlich ein?
Hab schon richtig Angst davor wenn er mal durchschläft...dann explodier ich doch!!
LG
DOro+Julius *11.06.
Bisherige Antworten

Re: Wann pendelt sich die Milchproduktion ein???

Bei mir ist es nach etwa 2 Monaten deutlich besser geworden.
Die Brust ist jetzt viel weicher. Anfangs bin ich nachts immer halb geplatzt und musste ausstreichen.
Gestern ist Moritz seltener gekommen als sonst, da war der Busen schon wieder recht prall.
Aber kein Vergleich zu den ersten schmerzhaften Wochen.
Jetzt ist stillen echt angenehm!
lg Eva + Moritz 3 MOnate

Re: Wann pendelt sich die Milchproduktion ein???

Hi,
soviel ich weiß, meist (! was läuft schon nach Zeitplan...) nach 6-8 Wochen... aber leider natürlich nicht immer bei allen gleich :-(
Bei mir war´s auch der Wahnsinn.
Die linke ist ja übrigens immer die "aktivere" Seite!
Gerade beim häufigen Anlegen wird ja immer noch mehr produziert... aber wenn das Kleine es braucht...
Naja, wird bestimmt bald auch bei Euch! Hast du ´ne Stillberaterin?
Viele Grüße,
Stephie

Re: Wann pendelt sich die Milchproduktion ein???

Hallo Doro,
ich habe gelesen, dass sich die Milchmenge innerhalb von 3 Tagen reguliert...das heißt, wenn du z.B. heute 5 Liter trinken würdest, hättest du z.B. in drei Tagen mehr Milch wie sonst. Vielleicht hast du drei Tage vor der prallen Brust mehr getrunken als sonst?
Beim Abstillen passiert es genau umgekehrt, da sollte man so wenig wie möglich trinken, damit sich keine Milch weiter bildet.
Liebe Grüße von Susann
mit Annelie 12 W

Re: Wann pendelt sich die Milchproduktion ein???

hm...trinke immer recht viel, so 3 liter am tag - ob das zuviel ist?
aber wenn ich doch durst hab...!
werd jetzt mal ne tasse salbetee trinken und schaun was passiert!
lg
doro

Re: Wann pendelt sich die Milchproduktion ein???

Nein, ich trinke auch ca. 3 Liter über den Tag verteilt ich glaube nicht, dass das zuviel ist. Und von Salbeitee würde ich vorerst die Finger lassen! Stell dir vor die Milchproduktion geht dadurch dann zurück- du würdest dich ärgern! Dann nimm lieber mal eine pralle Brust in Kauf.
Übrigends gebe ich pro Mahlzeit immer nur eine Seite, damit ich sicher gehe, dass die richtig ausgeschlürft wird. Hat sie dann Nachts mal nur wenig getrunkeen und die Seite ist noch sehr prall, dann gebe ich ihr die Seite nochmal auch wenn die andere dran ist. Bisher habe ich keine Schwierigkeiten - aber ne pralle Brust gibt bei mir auch schon mal- besonders Nachts. Was sich dann allerdings im Laufe des Tages wieder klärt.
Liebe Grüße von Susann
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen