Wann lohnt gemeinsame US-Besichtigung?
Lohnen im Sinne von ob man da schon schön was erkennen kann außer `ner Blase und `nem bisschen Blubbern... ;-)
Kann mir da jemand, der schon weiter ist, seine Erfahrungen verraten?
Klar schadet`s nix, wenn er so oder so mitkommt, aber wenn, dann würd ich ihm schon gern was sichtbares "präsentieren" können, damit er mal direkt vor Augen hat, dass es auch wirklich wahr ist! ;-)
Freue mich über jede Antwort!
LG
Doro
Re: Wann lohnt gemeinsame US-Besichtigung?
Bin zwar noch nicht so weit wie Du, aber in meiner letzten Schwangerschaft, die leider in der 11. Woche endete :o( hat das Kleine in der 9. SSW schon richtig gestrampelt mit allem dran (Arme, Beine, Köpchen). Es war ein so schöner Moment für uns.
Also in der 10. SSW lohnt es sich auf jeden Fall, Deinen Mann mitzunehmen.
Wir können es auch kaum erwarten.
Alles Gute und viel Spaß beim Baby-gucken
wünscht Simone (SSW 5+6) :o))
War in der 21./22.SSW glaub ich....weiss ich nicht mehr, müsste ich nachsehen.
Heute war mein Mann (erster Tag der 8.SSW) auch mit beim US und war ebenso begeistert wie ich von dem kleinen grauen Etwas, was da pulsiert hat :-)
War zwar noch nicht als Menschlein zu erkenne, aber der Herzschlag allein ist doch schon Wahsninn so früh.
Also irgendwie lohnt es sich immer ;-)
Diesmal werde ich meinen Mann nochmal zum 2.grossen Screening mitnehmen, da bekomme ich vom Doc extra einen Termin für spätabends, so dass mein Mann mit kann und der Doc auch echt Zeit hat für langes Babyfernsehen ;-)
LG Mel
ich war gestern mit meinem Mann beim US, war Ende 12. Woche. Mein Mann war ganz begeistert, dass man da schon soviel sieht, wenn sie sowas im Fernsehen zeigen, da denkt man immer, man kann nur ein paar Punkte erkennen. Er war ganz begeistert, dass unser Bollen schon so rumgeturnt ist. Ich glaube, es lohnt sich schon ihn mitzunehmen, in der 10. SSW sieht man ja auch schon einiges. LG Sandra
wir waren bisher 2 mal beim US. Einmal in ca. 5w3d und einmal in 6w0d (so ungefähr).Mein Schatz will nun jedes mal mit, weil er schon so begeistert von dem Pünktchen war! Ich glaube, die Männer bekommen so einen besseren Bezug zum Kind und finde es daher sehr schön, wenn er dabei ist. Und falls es Probleme und Fragen gibt kann er gleich helfen und mich unterstützen (ist meine 1.SS, daher bin ich eh ziemlich verunsichert). LG Su
Seitdem ist er bei jeder Untersuchung dabei, macht freiwillig den GVK mit, den er erst unsinnig fand und ist total aufgeregt, weil es ja nur noch 10-11 Wochen sind bis zur Geburt!
Letzte Woche hat sich Krauselinchen geoutet und wird nun auch noch der erträumte Sohn... *wiederTränchen*
Vielleicht hat ihn die FG vorher so emotional gemacht, aber ich finde, diese US-Besuche binden ihn mit ein und ich würde es immer wieder so machen, denn so ist er nicht "außen vor" und die Bilder sind nie so toll, wie der US! Und Du wirst staunen, was es in der 10. SSW schon so alles kann...
LG Conny&Leon Maximilian 29+4 *eingeschlichensind*
lohnt sich!!
Nimm deinen Mann mit, er wird staunen!
Claudia
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen