Suchen Menü

Wann lohnt gemeinsame US-Besichtigung?

Ich hab nächste Woche meinen ersten, richtigen Routine-US (10. SSW) und was da sonst alles noch gemacht wird und frage mich, ob es sich da schon lohnt, meinen Mann mitzunehmen?
Lohnen im Sinne von ob man da schon schön was erkennen kann außer `ner Blase und `nem bisschen Blubbern... ;-)
Kann mir da jemand, der schon weiter ist, seine Erfahrungen verraten?
Klar schadet`s nix, wenn er so oder so mitkommt, aber wenn, dann würd ich ihm schon gern was sichtbares "präsentieren" können, damit er mal direkt vor Augen hat, dass es auch wirklich wahr ist! ;-)
Freue mich über jede Antwort!
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Wann lohnt gemeinsame US-Besichtigung?

Hallo Doro!
Bin zwar noch nicht so weit wie Du, aber in meiner letzten Schwangerschaft, die leider in der 11. Woche endete :o( hat das Kleine in der 9. SSW schon richtig gestrampelt mit allem dran (Arme, Beine, Köpchen). Es war ein so schöner Moment für uns.
Also in der 10. SSW lohnt es sich auf jeden Fall, Deinen Mann mitzunehmen.
Wir können es auch kaum erwarten.
Alles Gute und viel Spaß beim Baby-gucken
wünscht Simone (SSW 5+6) :o))

Re: Wann lohnt gemeinsame US-Besichtigung?

Mein Mann war damals um die 20.SSW rum mit und es war echt toll. Kurz drauf waren wir dann noch beim Fein-US und das war einfach nur genial, alle Details auf Großleinwand :-)
War in der 21./22.SSW glaub ich....weiss ich nicht mehr, müsste ich nachsehen.
Heute war mein Mann (erster Tag der 8.SSW) auch mit beim US und war ebenso begeistert wie ich von dem kleinen grauen Etwas, was da pulsiert hat :-)
War zwar noch nicht als Menschlein zu erkenne, aber der Herzschlag allein ist doch schon Wahsninn so früh.
Also irgendwie lohnt es sich immer ;-)
Diesmal werde ich meinen Mann nochmal zum 2.grossen Screening mitnehmen, da bekomme ich vom Doc extra einen Termin für spätabends, so dass mein Mann mit kann und der Doc auch echt Zeit hat für langes Babyfernsehen ;-)
LG Mel

Re: Wann lohnt gemeinsame US-Besichtigung?

Hallo Doro,
ich war gestern mit meinem Mann beim US, war Ende 12. Woche. Mein Mann war ganz begeistert, dass man da schon soviel sieht, wenn sie sowas im Fernsehen zeigen, da denkt man immer, man kann nur ein paar Punkte erkennen. Er war ganz begeistert, dass unser Bollen schon so rumgeturnt ist. Ich glaube, es lohnt sich schon ihn mitzunehmen, in der 10. SSW sieht man ja auch schon einiges. LG Sandra

Re: Wann lohnt gemeinsame US-Besichtigung?

Hallo Doro,
wir waren bisher 2 mal beim US. Einmal in ca. 5w3d und einmal in 6w0d (so ungefähr).Mein Schatz will nun jedes mal mit, weil er schon so begeistert von dem Pünktchen war! Ich glaube, die Männer bekommen so einen besseren Bezug zum Kind und finde es daher sehr schön, wenn er dabei ist. Und falls es Probleme und Fragen gibt kann er gleich helfen und mich unterstützen (ist meine 1.SS, daher bin ich eh ziemlich verunsichert). LG Su

Re: Wann lohnt gemeinsame US-Besichtigung?

Meiner hatte schon beim US in der 8. SSW Tränen in den Augen und hat tagelang von nix anderem gesprochen, als dass er zuerst das "Innenleben" der Fruchthülle gesehen hat (Und dann das pulsierende Herzchen)
Seitdem ist er bei jeder Untersuchung dabei, macht freiwillig den GVK mit, den er erst unsinnig fand und ist total aufgeregt, weil es ja nur noch 10-11 Wochen sind bis zur Geburt!
Letzte Woche hat sich Krauselinchen geoutet und wird nun auch noch der erträumte Sohn... *wiederTränchen*
Vielleicht hat ihn die FG vorher so emotional gemacht, aber ich finde, diese US-Besuche binden ihn mit ein und ich würde es immer wieder so machen, denn so ist er nicht "außen vor" und die Bilder sind nie so toll, wie der US! Und Du wirst staunen, was es in der 10. SSW schon so alles kann...
LG Conny&Leon Maximilian 29+4 *eingeschlichensind*

lohnt sich!!

Also für meinen Mann hat es sich gelohnt: man sah den krümel mit den Ärmchen fuchteln, eine Woche später zappelte er dann richtig rum.
Nimm deinen Mann mit, er wird staunen!
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen