Suchen Menü

Wann legt ihr richtig los mit...

Kinderzimmer einrichten etc?? Nachdem die ersten 16wochen meiner ss ja leider nicht so erfreulich waren könnt ich jettz vor Energie und Freude und leider auch Kaufrausch platzen...guck schon überall nach Kinderwagen Wickeltisch maxi cosi etc...Und heute morgen dann habe ich beschlossen dass ich vor Ende März(bin dann 26ssw) dass Zimmer doch nciht streiche und auch erst dann KiWa etc bestelle...Wie haltet ihr das?? Hab zwar gestern schon 2 Ladungen Erstlingsausstattung von meiner Freundin bekommen, das lasse ich aber schön im Zi liegen ...nur die Ikea Wickelkommode krieg ich am 22.Februar zu meinem Geburtstag..find ich auch als Regal sehr schön..
Bin gespannt wie ihr das so handhabt, grad die Erstlingsmamies..
Ganz schönes Woende an Euch
babs
mit schlumpfinchen in der 19ssw
Bisherige Antworten

Re: Wann legt ihr richtig los mit...

Hallo Babs,
wir haben ein Kinderzimmer vor ein paar Wochen gekauft, aber weil vielleicht unsere Mieter in ca. 3 Monaten oder so ausziehen werden, haben wir noch nicht mit dem Zimmer angefangen. Haben nur mal den Schrank aufgebaut und ein paar neu gekaufte Sachen darin verstaut :o)
Also zu früh hätten wir das Zimmer mit allem aber auch nicht aufgebaut. Denke mal, nicht vor Mitte 7.Monat bis 8.Monat - Zimmer streichen macht dann eh´ mein Schatz, ich hab´mehr so den Deko- und Sachen-Einräum-Part :o))))
Wir haben auch so eine Tapetenbordüre, aber die hab´ich schon länger mal gekauft. Außerdem brauchen wir noch eine Matratze für das Babybett, aber einen kompletten Stubenwagen haben wir schon, den wir die erste Zeit hauptsächlich nutzen werden :-)
Viele liebe Grüße und viel Spaß beim Einrichten,
Stephie mit baby-boy ( eigentlich 20+2, aber laut US 21+4 :o)

Re: Wann legt ihr richtig los mit...

Hallo Babs,
mir ging es bis zur 15. SSW im Wahrsten Sinne des Wortes auch beschissen...(Übelkeit und Schmierblutungen).
Aber wir haben schon alles geordert / gekauft. Mitte April kommt das Kizimmer und Wagen und MaxiCosi. Dann kann ich mit dem Klamottenwaschen anfangen und einräumen...ui, das wird schöööön... :-))
Ich will unbedingt, das alles Mitte Mai (ca. 4 Wochen vor ET) fertig ist. Krümelchen kann ja auch ein bischen früher kommen oder man hat vorzeitige Wehen und darf nicht mehr so wie man will...
Eigentlich fehlen mir nur noch eine Badewanne und ein paar Baby-Handtücher und was was ich vergessen hab :-). Und natürlich die Pflegeprodukte. Aber der Kleinkram ist ja (hoffentlich) schnell erledigt.
Laß dich ruhig gehen, ist ein tolles Gefühl :-)
LG
Andrea (die sich noch gar nicht vorstellen kann, das alles benutzen zu dürfen, was man da angeschafft hat)

Re: Wann legt ihr richtig los mit...

Hallo Baby,
ICH würde ja schon jezt loslegen bzw. alles fertig haben, aber mein Mann ist der Meinung im März reicht locker...na dann, sein Wort in Gottes Ohr, er muss ja eh die meisten Dinge erledigen und ich werde nur dastehen und die Peitsche schwingen..*hehe*
LG
Sandra 27. SSW

Re: Wann legt ihr richtig los mit...

Hallo, also ich bin jetzt in der 26. SSW und wir haben bis jetzt nur das Zimmer gestrichen. Gekauft haben wir nur ein paar Strampler und einen Stubenwagen, den wir von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen haben. Richtig loslegen werden wir wohl Ende Februar. LG

Re: Wann legt ihr richtig los mit...

Ich habe ja bis auf Einzelteile noch alles vom ersten Kind. Damals habe ich zugesehen dass ich vor der 28.SSW alles fertig hatte, weil es Probleme gab und die Option bestand ab da ggfs. ins KKH zu müssen (musste ich dann auch 28.-30.SSW). Danach war ich dann froh dass ich nicht mehr so viel Brimborium zu tun hatte.
Jetzt haben wir den KiWa Ende 23.SSW bestellt -> 12 Wochen lieferzeit, Badewickelkombi hab ich neu gekauft da wir jetzt KiZi im Dachgeschoß haben und ich unten wickeln will. Die Kombi habe ich in der 19.SSW glaub ich gekauft. Kleidung ab der 21.SSW, weil wir da wussten dass es ein Mädchen wird ;-) Vieles hab ich aber natürlich noch vom ersten Kind.
In der nächsten Woche wollen wir nun die Wiege abholen (bekomme ich wieder geliehen), so dass wieder bis zur 28.SSW alles soweit fertig ist.
Kleinkram wie neuer Vaporisator und so Kram besorge ich dann zwischendurch.
LG Mel (24.SSW)

Re: Wann legt ihr richtig los mit...

Hallo Babs,
ich bin 20+2 und hab das Kinderzimmer mehr oder weniger zum meinem Geburtstag am Montag bekommen. Es steht komplett im Kinderzimmer und ich freu mich riesig. Ich hatte zwar bedenken so früh einzukaufen, aber mein Mann hat gesagt das paßt so. Es ist einfach ein irre Gefühl schon mal was für das Kleine vorbereitet zu haben. Ich wünsch Dir viel Spaß wenn Du anfängst einzukaufen! Ein schönes Wochenende.
LG Birgit

Re: Wann legt ihr richtig los mit...

Hallo Babs!
Wir haben auch schon den größten Teil gekauft/ bestellt! :-)
Ich denke, dass macht jeder nach seinem Gutdünken! Wir wollten beide nicht länger warten und am liebsten direkt alles fertig einrichten! *lach*
Allerdings gab es auch einen praktischen Grund, so früh einkaufen zu gehen. Da wir Ende Februar/ Anfang März noch umziehen, haben wir sicherlich bis Mitte/ Ende März genug damit zu tun. :-) Und im Anschluss brauchen wir das Kinderzimmer nur noch Aufbauen und Einrichten! :-) Ich gehe davon aus, dass ich danach auch echt genug vom Umziehen, Einrichten, Aufbauen, etc. habe! *g* Danach werde ich dann einfach nur noch faul sein! :-)
Liebe Grüße!
Anja

Re: Wann legt ihr richtig los mit...

Wir sind gerade dabei umzuziehen und deshalb haben wir das Kinderzimmer in der neuen Wohnung schon so gut wie fertig. Die Wand ist gestrichen und ein neuer Teppich ist drin. Ich bin auch froh, dass das schon so weit fertig ist, weil der neue Teppich doch ein wenig stinkt und der Geruch dann bis Juni hoffentlich weg ist.
Die Möbel haben wir schon bestellt, die kommen Ende Februar.
LG Mela (22. SSW)

Re: Wann legt ihr richtig los mit...

kizi fertig kiwa maxi-cosi schon bezahlt. Kleidchen schon gewaschen
und eingeräumt.
nur wickelkissen und windeln fehlen noch.
lg Alex 26 ssw

Re: Wann legt ihr richtig los mit...

Hallo Schlumpfinchen!
Bin in der 28. SSW und habe noch absolut nichts gemacht.
Ich warte, bis ich im Mutterschutz bin und Ruhe habe. So wahnsinnig viel ist bei uns auch nicht zu tun. Ein Kinderzimmer richten wir noch nicht ein, weil wir meinen, dass die Kleinen das am Anfang nicht brauchen. Also brauchen wir nur einen Kinderwagen, eine Wickelkommode, ein paar Klamotten und Windeln.
Alles Liebe, Anne

PS Und einen Maxi-Cosi! OT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen