Suchen Menü

Wann konnten sich eure Kleinen umdrehen?

Lena ist jetzt 4 Monate und 8 Tage alt und vom umdrehen Rücken auf Bauch noch nix zu erkennen.
Wann war es bei euch soweit?
Bisherige Antworten

Re: Wann konnten sich eure Kleinen umdrehen?

Tabea kann das auch nicht, sie dreht sich auf die Seite und manchmal fällt sie weiter auf den Bauch aber nicht oft. Vom Rücken auf den Bauch wird noch lange dauern.
Gruß M.

Seit ein paar Tagen...

...kann Paula sich drehen. Vom Rücken auf den Bauch recht zuverlässig und manchmal auch zurück. Sie ist heute 5 Monate 9 Tage alt!!
LG Susanne

Re: Wann konnten sich eure Kleinen umdrehen?

Hallo Llina :-)
Emma hat sich vor Wochen irgendwann zweimal gedreht und beim KiA bei der U4, seitdem nix mehr :-( Ich tröste mich damit, dass Emma einfach sehr gross und schwer ist und daher etwas länger braucht, aber *schnief*..sie ist schon 5 Monate.. :-((
LG
Sandra

Re: Wann konnten sich eure Kleinen umdrehen?

Hi!
Jule hat sich vor ein paar Tagen, mit 19 Wochen gedreht. Das ist recht früh, die meisten Babys machen das meist it 6/7 Monaten.
LG Janet

Re: Wann konnten sich eure Kleinen umdrehen?

Hallo,
Louis kann sih seit genau einer Woche umdrehen und war da 16 Wochen + 4 Tage alt (knapp 4 Monate). bei Silas hat es damals länger gedauer, er war fat 5 Monate alt.
Lena wird sich schon irgendwann drehen und dan geht das gemotze los :-)
Liebe Grüsse
Manu

Re: Wann konnten sich eure Kleinen umdrehen?

Lucy hat sich vor einem Monat zum erstenmal gedreht,jedoch seither (wieder) nicht mehr :o(-das find ich auch ziemlich komisch...
LG,Moni mit Lucy heute 22w od.5m1t

Re: Wann konnten sich eure Kleinen umdrehen?

Hi,
Gloria ist jetzt 5 Monate alt und dreht sich auch noch nicht. Sie liegt eigentlich immer recht "faul" auf dem Rücken rum *g*.
LG
Berenielle

Re: Wann konnten sich eure Kleinen umdrehen?

Hallo Llina!
Merle dreht sich auf den Bauch seit sie 19 Wochen ist.
LG Tanja

Auch noch nicht, aber

es ist doch beruhigend zu lesen, daß sich eben noch nicht alle Babys im Forum schon drehen können.
LG dribbel & Johanna 4m3t

Re: Wann konnten sich eure Kleinen umdrehen?

Hi,
bei Alexis zeigte es sich ab Monat 4 durch heftigstes Schwungnehmen egal wann+wo er auf Rücken lag - gefährliche Sache! Nun, mit 4.5 Mt hat ers geschafft und wirft sich immer + überall auf die Seite und schwingt dann rum.
Florence hat sich mit knapp 7.5 Mt erstmal gedreht, das war spät aber auch nicht hinderlich für sie, dann mit 10 Mt das Laufen zu beginnen!
LG, Mélanie

Re: Wann konnten sich eure Kleinen umdrehen?

Marja hat sich mit 4,5 Wochen vom Bauch auf den Rücken gedreht und das eigentlich bis jetzt beibehalten, obwohl sie es nicht immer macht. Allerdings, vom Rücken zum Bauch drehen ist noch nicht drinnen, auf der Seite liegend sind immer die Arme im Weg oder die Beine hängen hinten nach ;-)
LG Tina

Re: Wann konnten sich eure Kleinen umdrehen?

Lars hat sich an seinem 5. Geburtstag (Monat natürlich) das erste Mal richtig vom Rücken auf den Bauch gedreht - seitdem recht häufig... er ärgert sich aber darüber, daß er es noch nicht zurück schafft (;-)))
Sönke mit Lars (heute sehr anstrengend...) * 7.05.04

Thomas heute; genau 5 Monate *11.5.2004 LG Ilse

Re: Wann konnten sich eure Kleinen umdrehen?

Elena ist 5 Monate und 9 Tage und macht noch keine Anstalten sich zu drehen, es wird zwar nicht mehr lange dauern, weil sie die Zehen dauernd in den Mund steckt und dann immer auf die Seite fällt, aber wir werden sehen, wie lang es noch dauert.
;-) Glg Claudia

Re: Wann konnten sich eure Kleinen umdrehen?

Moritz dreht sich vom Rücken auf den Bauch seit er 18 Wochen alt ist. Und das ganz begeistert nach links und nach rechts. Das ist ganz schnell gegangen, plötzlich konnte er es.
Seit dieser Woche kann er auch zurück vom Bauch auf den Rücken. Er ist jetzt 20 Wochen (4 1/2) Monate.
lg Eva

genau am 16. Wochengeburtstag, glg

Re: Wann konnten sich eure Kleinen umdrehen?

Hallo Lena
Wenn ich die Beiträge hier so lese hört sich das wie BLUFF an aber Sophie drehte sich mit 3 Monaten vom Rücken auf den Bauch (aber leider nicht mehr zurück...doch ab und an aber mehr Zufall *grins*).
Liebe Grüsse Tanja und Sophie 09.05.2004

Re: Wann konnten sich eure Kleinen umdrehen?

Hallo Llina,
meine Isabel ist bis jetzt vor einigen Tagen 2 x vom Rücken auf den Bauch geplumpst (wahrscheinlich eher zufällig, denn sie hatte eine ziemlich schwere Rassel in der Hand), ansonsten tut sich da noch nichts. Sie dreht sich immer auf die Seite, aber zu mehr reichts noch nicht. LG Petra mit Isabel (20 Wochen)

noch nicht...

Hallo,
Lilly ist heute 4 Monate und 3 Tage alt und kann es auch noch nicht. Sie kommt vom Rücken auf die Seite, aber mehr geht nicht. Der letzte Schwung um auf den Bauch zu kommen, fehlt noch. Aber ich mache mir da keine Gedanken, irgendwann wird es schon klappen. Üben tut sie ja ganz fleißig ;-) ich lege sie immer auf einer Decke auf den Teppich im Kinderzimmer. Da kann sie sich schön ausbreiten und "rumkrabbeln".
LG Katrin & Lilly Yasmin (*09.06.04)

Re: Wann konnten sich eure Kleinen umdrehen?

Hallo Llina,
unser Kleiner kann sich auch noch nicht drehen. Florian ist erst 16W+4T. Wahrscheinlich kommt er diesbezüglich auf seine bewegungsfaule Mama. Meine Mutti mußte nämlich mit mir das Umdrehen sogar ÜBEN (ärztlich verordnet!!!) Von Zeit zu Zeit mach ich das mit Florian auch. Er findet das aber nicht so prickelnd. Außerdem ist Bauch- und Seitenlage nicht so sein Ding. Wir werden uns wohl noch etwas in Geduld üben müssen. LG Anette+Florian*18.06.

noch immer nicht - heute 22 Wochen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen