Suchen Menü

Wann keinen Bügel mehr am TripTrap?

Hallo Mädels!
Ich wollte Fragen, ob ihr den Bügel beim TripTrap schon weggemacht habt?
Ich frage, weil meine Maus sich oft weigert im Hochstuhl zu sitzen und lieber auf
einem normalen Stuhl wie die Grossen sitzen will.
Vielen Dank für eure Antworten.
LG
nishiki
Bisherige Antworten

Re: Wann keinen Bügel mehr am TripTrap?

Ich habe den Bügel seit 6-7 Monaten weg und noch nie Probleme damit gehabt.
Nur Mut :-)
LG
Suna

Re: Wann keinen Bügel mehr am TripTrap?

Danke :-)
Eben, ich glaube wirklich, dass ich zu ängstlich bin.... :-)
Morgen probieren wir es gleich aus.
Ich merke, dass ich sowieso wohl eine von den änglichen Mamas hier im Forum
bin. Dachte nieeeeeee, dass ich das mal bin.
Vielen Dank für Deine Antwort.
Gute Nacht
LG
nishiki

Re: Wann keinen Bügel mehr am TripTrap?

achwas, muss ja nicht immer gleich was mit Ängstlichkeit zu tun haben. Ich selbst bin überhaupt nicht ängstlich was sowas angeht, ist ja auch nicht mein 1. Kind ABER die Kinder sind eben unterschiedlich und das fühlen wir am eigenen Leibe. Unser Sohn und Tabea jetzt, das sind grobmotorisch zwei völlig andere Welten. Ich finde es interessant, wie es ist, wenn man ein Kind hat, das noch keine Treppen laufen kann, noch nicht richtig auf einem Stuhl sitzen kann, manchmal auch beunruhigend aber so zeigt es mir gleich wieder auf, das jedes Kind sich selbst ist, ein Individium, einzigartig.
Gruß Maja

Re: Wann keinen Bügel mehr am TripTrap?

Hi nishiki,
seit ein paar Monaten, mir war's zu gefährlich, weil sie immer rein- und rausgeklettert ist über den Bügel.
LG Tina

Re: Wann keinen Bügel mehr am TripTrap?

Hier ist er schon seit Monaten weg, ich glaube, seit Eleni so ein Jahr alt ist. Sie klettert immer alleine drauf und so schien es mir weniger gefährlich *g*.
LG, Julie

Nach gestrigem Sturz wohl auch weg damit...

Hallo,
nachdem Jakob gestern beim Reinklettern über den Trip Trap drüber auf den Boden (Kork) gestürzt ist, werde ich den Bügel jetzt vielleicht auch entfernen.
Scheint ihm zum Glück nix passiert zu sein, er war etwas blass, hat aber anschließend gleich zu Abend gegessen.
Liebe Grüße,
Simone

Welcher Bügel?!?

Nee im Ernst, der ist bei uns schon seit einem dreiviertel Jahr weg, seit Julius selber auf den Stuhl steigen kann!
Inzwischen will Julius nicht mal mehr auf dem Hochstuhl sitzen, sondern lieber auf einem von unseren Erwachsenen-Stühlen :-)
LG
Doro

Re: Wann keinen Bügel mehr am TripTrap?

Hi nishiki,
wir haben den Bügel auch schon lange weg. Sicher schon seit ein paar Monaten. Ich glaub es war ziemlich zeitgleich, als sie fix laufen konnte so mit 16,5 Monaten.
Sie kraxelt da alleine rauf und runter und das war mir mit Bügel dann zu gefährlich.
lg Claudia

Re: Wann keinen Bügel mehr am TripTrap?

wir haben den noch dran. jonas sitzt aber auch oft zum essen an seinem kleinen tisch mit 2 stühlen + wechselt dann immer die stühle. lg coko

Re: Wann keinen Bügel mehr am TripTrap?

da Tabea noch sehr unsicher auf dem Stuhl sitzt, bleibt der Bügel am Trip Trap noch dran. Unser Sohn paßte damals da kaum noch rein mit Bügel, er saß dann mit 15 Monaten ohne Bügel. Tabea Gleichgewichtsprobleme aufgrund ihrer Vorgeschichte.
Gruß Maja

Re: Wann keinen Bügel mehr am TripTrap?

Hallo Nishiki!
Seit ein paar Wochen haben wir die Bügel bei allen Hochstühlen rausgemacht. Vorher ist sie immer über den Bügel abgestiegen und ohne ist es doch ungefährlicher.
LG Tanja

vor 2-3 Monaten entfernt - klappt super! Gruß Eva

bestimmt schon 6 Monate ohne :-) LG-->>>

Re: Wann keinen Bügel mehr am TripTrap?

Hallo Nishiki :o)!
Alles klar bei euch?
Also,wir haben den Bügel noch drann,denn sonst würde Lucy ständig runter gehen während dem essen.
Sonst sitzt sie sehr gene im Tripp Trapp und ich hoffe das bleibt auch so,war schliesslich kein SChnäppchen das Ding ;o)...
GGGLG,Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen