Suchen Menü

Wann erzählt man davon??????

Hi nochmal!
Also mich kennt Ihr noch nicht. Aber eigentlich suche ich dringend einen Rat. Ich weiß seit dem 01.09. das ich schwanger bin. Termin soll der 14.05.04 sein. Es ist meine erste Schwangerschaft und mein Mann ich ich freuen uns total. Ab wann sollte man seinen Eltern, Freunden, Arbeitgeber davon erzählen? Viele warten ja bis zur 13. Woche.
Bisherige Antworten

Re: Wann erzählt man davon??????

Hallo Kenny,
erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich würde es auf jeden Fall noch nicht zu vielen Leuten erzählen, denn wenn dann doch noch was passiert, würde ich es schrecklich finden, wenn man jedem erzählen muss, dass man eine FG hatte. Bei mir wissen es meine Eltern, Schwiegereltern, meine beste Freundin und meine Schwägerin und dabei wollen wir es vorerst auch noch belassen. Nach Möglichkeit wollen wir die 12 kritischen Wochen abwarten.
LG Marion 5+5

Re: Wann erzählt man davon??????

Hallo Kenny,
ich habe es nur meinen Eltern erzählt, bei Freunden und anderer Verwandtschaft warte ich auch die ersten 12 kritischen Wochen ab. Meine Freundin hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt und hatte leider schon in der 6 Woche eine "Hurra-Schwanger-Party" gefeiert. Als sie dann die FG hatte musste sie es dann allen erzählen. Peinlich war es dann immer für die, die noch nichts wussten und sie gefragt haben wie es denn dem Baby geht. Solche Situationen möchte ich vermeiden. Man weiss ja nie was noch alles passiert. (Ich habe in meinem Bekanntenkreis mehrere FG's erlebt!) Die Leute werden es noch früh genug erfahren oder auch bei so manchem Fest spekulieren, wenn man plötzlich die Finger von Alkohol oder Kaffee lässt.
Viele Grüsse Sandra

wir warten auch ab

Haben es heute erfahren, also ganz frisch. ET lt Rechner soll bei uns auch der 14.5. sein- allerdings wurde mir vom Arzt noch kein Datum gesagt, das kommt erst Montag.
Wir werden es (da ich letztes Jahr einen missed abort hatte) auch noch nicht gross rumerzählen.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden!
Auf eine schöne Kugelzeit!

Re: Wann erzählt man davon??????

Hi Kenny. Herzlichen Glueckwunsch zu deiner Schwangerschaft! Als ich vor knapp 2 Jahren das erste Mal schwanger wurde, hab ich es sofort jedem erzaehlt, ich war einfach zu aufgeregt und hab mich zu doll gefreut, als das ich es haette fuer mich behalten koennen. Diesmal wissen es allerdings nur meine beiden besten Freundinnen, und auch die sollten "offiziel" eigentlich noch gar nicht eingeweiht sein. Wir warten bis zur 12. Woche, bis wir es dann der Familie und dem Freundes- und Bekanntenkreis mitteilen, auch wenns schwerfaellt. LG Cosmo

Re: Wann erzählt man davon??????

Hallo, hab mich hier eingeschlichen aus dem Mai-Juni-Forum 2003. Wir haben es den Eltern und Geschwistern gesagt, als der erste US ok war und man Herzaktion gesehen hat (dürfte 7. Woche gewesen sein). Richtig offiziell haben wir es erst nach der 12. SSW gemacht. Ich hatte vor der SS ne FG und hätte es glaub ich nicht ertragen, wenn mich jeder gefragt hätte, wie es dem Baby geht. Also, ich will keinen Pessimismus verbreiten und nicht Schwarzmalen, aber ich würd wieder abwarten. LG und alles Gute, Stefanie & Johanna 10W 6T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen