Suchen Menü

Wann erzählt Ihr Familie und Freunden von Eurer ss

Mich würde mal interessieren, wann Ihr Euren Freunden bzw. Euren Familienangehörigen sagt, daß Ihr ss seid!
Liebe Grüße
Katja
Bisherige Antworten

Re: Wann erzählt Ihr Familie und Freunden von Eurer ss

Hallo Katja,
meine Mama/Tante wissen es schon, denn meine Ma "organisierte" für Florence ein Hochbett - mit dem Worten "irgendwann braucht ihr ja das kleine Bett wieder" - da konnte ich nicht schweigen!
ist zwar noch recht früh, aber was solls, sie freut sich riesig mit uns und ist auch schon ebenso hibbelig wie beim ersten Mal (bin leider Einzelkind, meine Mama wollte 4 Kids...) :-)
Ind er Schwiegerfamilie werde ich noch tunlichst den Mund halten, denn dort läuft es nach dem Schema
"wann wollt ihr denn eeendlich" n Zweites"
und wenn ich dann mit ss ankomme heisst es
"wwwaaas, FLorence ist doch noch so jung, habt ihr euch das auch gut überlegt" *gggrrr*
Und die darauffolgenden Dumm-Diskussion erspare ich mir lieber und warte, ähm, bis Weihnachten, wenn ich solange stillhalten kann ;-)
LG, Melanie, 5+2

Re: Wann erzählt Ihr Familie und Freunden von Eurer ss

Huhuuuuuu,
tja ich glaube es weiß leider schon die halbe Welt ;-(
Wir hatte ja meinen Eltern ein US Bild geschenkt und das wurde dann in eigeramter Form neben Antonias US Bild gestellt. Nun ja und da meine Eltern viel Besuch bekommen......... und irgendwie Jeder Jeden kennt........tja so ist es halt!!!
LG
Sabrina

Re: Wann erzählt Ihr Familie und Freunden von Eurer ss

Ich habs nicht lange ausgehalten, war so überglücklich, daß ich bereits nach 3 Tagen jedem der wichtig ist für mich erzählt habe. Warum soll man warten und so ein geheimnis daraus machen. LG Petra

Re: Wann erzählt Ihr Familie und Freunden von Eurer ss

Danke für Eure Antworten.
Ich möchte wenigstens solange warten, bis ich das 2. Mal beim FA war. Dann bin ich so gut wie in der 9. Woche.
Ich hatte vor etwa 2 Jahren einen Spontanabort, hatte ner Menge Leute schon von der ss erzählt und kurz danach mußte ich denen dann erklären, daß es nichts wird.
Das war für mich irgendwie das schlimmste an der ganzen Misere.
Bei uns rechnet wohl niemand damit, daß wir ein Kind bekommen, da wir unseren Kinderwunsch, der nie so sehr stark war, total aufgegeben haben. Bin auf die Reaktionen sehr gespannt!
Liebe Grüße
Katja

Re: Wann erzählt Ihr Familie und Freunden von Eurer ss

Hi Katja,
ich habe es noch nicht vielen erzählt, klar mein Freund weis es, und meine Arbeitskollegin und meine Friseurin (wie sonst hätte ich erklären können, keine Strähnchen zu wollen wo ich diese sonst liebe) :-)
Meine Eltern sind in Urlaub und mein Vater hat am 14.10 geburtstag also habe ich ein schönes "persönliches" Geschenk muß also solange "dichthalten".
LG
Sam

Re: Wann erzählt Ihr Familie und Freunden von Eurer ss

hallo katja, habs bis jetzt nur unseren eltern erzählt + meine beste freundin. leider habe ich das selbe durchgemacht wie du und deshald auch etwas 'vorsichtiger'. wird schon alles gut gehen....
lg, olivia

Schon geschehen...

vielleicht ist es Aberglaube, aber ich habe das Gefühl,
dass es mir dann niemand mehr nehmen kann.
Außerdem wird dann alles geteilt: Freud und Leid.
GLG; Nene

Re: Wann erzählt Ihr Familie und Freunden von Eurer ss

Hallo Katja,
bei uns weiß es nur mein Mann. Da der Bluttest gestern postiv war, haben wir überlegt, ob wir es den anderen nach dem nächsten US sagen oder ob wir bis nach der 12. SSW warten.
LG Nicky

Re: Wann erzählt Ihr Familie und Freunden von Eurer ss

Hallo,
ichhatte imapril eine Fehlgeburt in der 11. Woche, da hatten wir es schon in der 10. woche erzählt. Das war vielleicht blöd hinterher! gerade die Kollegen habensich doch ziemlich das Maul zerrissen, obwohl ich es denen gar nicht selbst erzählt habe. das möchte ich nie wieder erleben. Deshalb wollen wir diesmal die 12 ssw. abwarten.
LG, Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen