Suchen Menü

Wann erste Krebsvorsorge nach der SS?

Gestern beim Frauenarzt zur Nachuntersuchung nach der Geburt habe ich verpennt, nach einem Krebsabstrich zu fragen. Meine letzte Vorsorge dazu ist schon über ein Jahr her wegen der SS. Ich habe dann die Assistentin am Empfang gefragt, die meinte, ich sollte damit wegen der SS noch ein halbes JAhr warten!? Ist das wirklich notwendig? Ich meine mich erinnern zu können, daß mein letzter FA nach meiner ersten Geburt die erste Krebsvorsorge gleich 8 Wochen nach der Geburt gemacht hat?!
Wie ist das bei Euch?
LG
Elke
Bisherige Antworten

ich würde einfach einen Termin machen...

... und die "Meinung" der Arzthelferin großzügig übergehen ;-)
Sicher ist sicher. Also meine Schwangerschaftsnachsorge ist erst nächste Woche, aber da werde ich auch gleich mal fragen.
GGGLG Stephie

Re: Wann erste Krebsvorsorge nach der SS?

bei mir wurde er gestern gemacht. soviel ich weiss gehört das sogar zur
abschulsskontrolle.
gruss Alex+solana 5w3t

Re: Wann erste Krebsvorsorge nach der SS?

Hallo Elke,
bei mir wurde die Krebsvorsorge auch im Rahmen der Nachsorgeuntersuchung gemacht, also genau 6 Wochen nach der Geburt.
LG Netti

Re: Wann erste Krebsvorsorge nach der SS?

Hallo Elke,
wurde von meinem FA automatisch bei der Nachuntersuchung gemacht, 6 Wochen nach Entbindung.
LG Tina

Re: Wann erste Krebsvorsorge nach der SS?

Wurde bei mir gleich mit der Nachsorgeuntersuchung
gemacht.Vielleicht bei dir ja auch,kannst dich evtl.nur nicht erinnern...?!
LG,Moni

Re: Wann erste Krebsvorsorge nach der SS?

Hallo,
bei mir wurde am Anfang der SS und auch während der SS Krebsvorsorge gemacht. Jetzt habe ich auch bereits wieder einen Termin für den 25.08. Das halbe Jahr ist dann zwar noch nicht vorbei, aber ich will mir die Spirale einsetzen lassen und meine FÄ möchte vorher noch wieder eine Krebsvorsorge machen.
LG Marion mit Malyn *03.05.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen