Suchen Menü

Wann der Familie sagen und vor allem wie?

hallo Mädels,
wir wissen nun seit ein paar Tagen, das ich das 1. mal schwanger bin. Tja und nun ist die frage wie wir es unseren Eltern/Familie erzählen sollen? Da sich viele eigentlich schon damit abgefunden haben, das es bei uns etwas länger dauern wird mit dem nachwuchs. Wie habt ihr das gemacht?
Wir sind nämlich nächstes Wochenende zu kaffee und kuchen bei meinen Eltern eingeladen und wir würden es ihnen gern dann schon sagen. Ich wäre dann in der 6. Woche! Mußte heut schon aufpassen das ich es meiner Mama nicht am telefon erzähle.
Für Ideen wäre ich sehr dankbar.
LG
dani
Bisherige Antworten

Re: Wann der Familie sagen und vor allem wie?

Hallo Dani,
wir haben uns überlegt, dass wir das dem Rest der Familie sagen, wenn wir zum ersten mal das/die Herzchen haben bubbern sehen. Eher können wir es noch nicht so ganz glauben, dafür üben wir schon zulange.
LG Nicky

@ MamaNicky

hallo nicky,
so richtig glauben können wir es selbst noch nicht. Denn wir sind ja dank kiwu behandlung schwanger geworden. Bin schon ziemlich nervös, wegen unserem 1. US Termin. Hab immer noch das gefühl ich würde das ganze nur träumen.
LG
dani

@ dbeeskow

Hallo Dani,
ich weiß was Du meinst. Wir haben auch ne ICSI gemacht und sind beim ersten Versuch gleich ss geworden. Also weiß ich genau, was Du meinst. Ich kann es auch noch nicht so ganz glauben. Ich muß es glaube ich, erst mal auf dem US sehen.
LG Nicky

@ MamaNicky

hallo nicky,
da gehts dir ja wie mir. Wann habt ihr denn den ersten US Termin?
LG
dani

@ Dani

Hallo Dani,
guten Morgen. Unseren ersten US haben wir am 30.09. und da sagte die Ärztin, dass man da schon was sieht. Und ich glaub erst dann kann ich es richtig glauben. Wann habt Ihr Euren ersten US?
LG Nicky

@ Nicky

Hallo Nicky,
also wir haben unseren 1. US am Donnerstag (25.9.)Einfach um zu schauen ob sich das ei an der richtigen stelle festgebissen hat. Ich will doch mal schwer hoffen, das man das schon sehen kann. Ich wäre zu dem zeitpunkt nämlich bei 5+2. :o)) Und bei einer freundin von mir, die ne woche weiter ist als ich, konnte man zu diesem zeitpunkt schon die fruchhülle sehen.
LG
dani

Re: Wann der Familie sagen und vor allem wie?

Hallo Dani!
Wir wollten es damals der Familie auch nicht sofort sagen, sondern erst nach den Flitterwochen. Aber wie es der Zufall wollte, als wir aus der Praxis kamen (am gleichen Tag, wie ich positiv getestet hatte), standen meine Eltern mit dem Auto auf der anderen Strassenseite, und wie sollte man denen erklären, dass Männe mit zum FA geht :-) ?? *Klappenichthaltenkonnte* ;-)(steht alles im Profil drin)
LG, Ela & Lara-Julie 18 Wo+2Tage

@ ela2003

Hallo Ela,
na das ist ja wirklich nen zufall. *hihi* Siehst und das mit dem verplappern ist bei uns nämlich auch so ein problem. Denn ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie lange mein männe noch an sich halten kann. :o)) Hatte ja gestern schon etwas bammel als er mit seiner Mama telefoniert hat. Am liebsten hätte er es ihnen ja zu weihnachten erzählt. *grins* Nur rein rechnerisch wäre ich da dann schon in der 19. woche und da wäre dann nix mehr mit übersehen. So das man es sich selbst denken könnte, was los ist.
LG
dani

Re: Wann der Familie sagen und vor allem wie?

Hallo Dani,
wir haben meinen Eltern ein Buch "die Freuden der Großeltern" gekauft und sind dann abends bei ihnen unter einem ganz anderem Vorwand aufgetaucht. Meine Mama hat dann erstmal für uns zu essen gemacht und wir hane immer gesagt, dass wir mal ernsthaft mit ihnen reden müssen. Naja, meine Mama wollte aber, dass wir erst essen. Irgendwann haben wir dann gesagt, dass ich beim Arzt war und wir ihnen was mitgebracht haben von dort. Damit hatte sich dann ales erklärt und meine Eltern waren total happy.
Liebe Grüße
Sabine
38+4

@ Sabbel271

hallo Sabine,
danke für deine Antwort. Naja wir gehen ja nächsten Samstag auch unter einem ganz anderen vorwand zu meinen Eltern. *freu* Haben uns nun drauf geeinigt das sie ne art startpaket bekommen. Darin enthalten ist ein Schnuller, ne Nuckelflasche und ein paar söckchen. Wir sind jetzt eigentlich nur noch auf der suche nach einem schönen spruch dafür.
LG
dani

Und noch einTipp ...

Klingt vielleicht noch sehr weit hin, aber tut euch den
Gefallen und nennt einen Termin, der etwas NACH
eurem eigentlichen ET liegt.
Ich hab mir da auch nie Gedanken drüber gemacht und
kriege jetzt so langsam die Krise, weil seit Tagen
JEDES Telefonat mit den Worten: Na, isser schon da?
(NEIN!!) oder Wann kommt er denn?? (WOHER SOLL
ICH DAS WISSEN??) eingeleitet wird.
Und wenn ich mal grad nicht an mein Handy gehe, ruft
meine Mama sämtliche Freunde, Bekannte, Verwandte
und den Bundespräsidenten an, weil sie meint, wir
wären im KH. Sie meinens ja alle nicht bös, aber es
nervt schon ...
LG
Zora (ET-2 und nein, er ist IMMER noch nicht da :-))

Re: Und noch einTipp ...

Oh, das kann ich unterschreiben! Am besten einen Termin ca. 2 Wochen später, denn sie werden Dich terrorisieren, irgendwann wirst Du nicht mehr ans Telefon gehen und allen Menschen die fragen, ob sich schon was tut, die Pest an den Hals wünschen! Ich habe es meiner Mama ziemlich früh gesagt, weil sie es eh gemerkt hatte (warum höre ich wohl auf zu rauchen????). LG, Anja mit Franca (17W+4T)

Re: Und noch einTipp ...

hallo ihr zwei,
danke für den tipp. Na den genauen Termin werden wir ihnen wohl eh nicht verraten. Eher so wage aussagen machen wie ende Mai oder so. Denn im moment wissen wir es ja eh noch nicht so genau. Haben am donnerstag ja erst unseren 1. US termin. *freu*
Kann mir aber lebhaft vorstellen, das das nervig ist. Ich fand es schon nervig, das seit unserer hochzeit vermehrt gefragt wird, wann es denn nun endlich so weit ist mit dem nachwuchs usw.
LG
dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen