Suchen Menü

Wann Kinderwagen umbauen?

Hallo
allmählich wird bei unserem Hartan Racer die Softtasche zu kurz, Moritz ist doch schon sehr groß. Im Moment hat er etwa noch 3-4 cm Platz.
Was macht man denn danach? In den Sportwagen umbauen?
Und wie geht das mit dem Winterfusssack?
Kenne mich gar nicht aus....
lg Eva + Moritz 14 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Wann Kinderwagen umbauen?

Hallo Eva,
noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaange nicht. Erst wenn die Kinder sich selber hinsetzten können. Wir haben den Kinderwagen damals umgebaut als Antonia ca.8 Monate alt war.
LG
Sabrina

Schon, aber liegend!

Sobald das Kind "überlappt" werde ich umbauen. Bei meinem TFK Joggster kann man aber die Sportwagenvariante auch auf völlig liegend stellen. Hinsetzen werde ich sie nämlich dann bestimmt noch nicht!
Wenn es nötig ist, werde ich mir halt noch so eine Softtasche zulegen. Eher denke ich aber, ich lege das Fell in einem Spannbettuch rein (es wird dann Winter sein) und das Kind mit Winterfussack drauf. Habe das aber noch nicht ausprobiert. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Winterfussack nur für Wärmezwecke gedacht.

Re: Wann Kinderwagen umbauen?

Hallo Eva,
ich habe demnächst das gleiche Problem. Julian ist zwar erst 9 Wochen jung, wächst aber schon fast aus seiner Tragetasche raus. Ich habe den ABC Novus S Kinderwagen, der genauso wie der Racer ist.
Ich suche gerade gebraucht einen Winterfußsack der mit Teddyfell gefüttert ist. Wenn es dann soweit ist, dass er nicht mehr in die Softtasche passt, dann lege ich ihn in den Winterfußsack, und lasse die Liegefläche ganz unten, denn er darf ja noch lange nicht sitzen. Wenn es nicht so kalt ist, dann baue ich die Softtasche auseinander, ist dann ja auch ein Fußsack.
Gruß
Alexandra

Re: Wann Kinderwagen umbauen?

Hallo Evi,
mein alter Gesslein kann die Softtasche infach noch verlängert werden.
da bringt nochmal fast 15cm. Aber für den Winter wirds in der Breite zu
eng. Daher kommt die Softtasche rauf, Lammfellchen und Fußsack rein.
Das geht auch liegend.
glg, Malati mit langer Hannah 16w

Re: Wann Kinderwagen umbauen?

Hallo Eva!
Cedric (wie Merle ein Mai-Kind) haben wir damals Ende Oktober aus der festen Tasche raus und mit Liegeflächenverlängerung und Winterfußsack mit waagerechter Rückenlehne in den Sportwagen gesetzt.
LG Tanja

Re: Wann Kinderwagen umbauen?

Hallo Eva,
danach stellst Du den Sportwagenaufsatz in Liegeposition und legst einen Winterfußsack (am besten Mumienform) rein. Der Winterfußsack sollte sich im Fußbereich öffnen lassen, damit Dein Kind später die dreckigen Schuhe nicht im Fußsack hat. Beliebt aber sehr teuer ist der Mucki von Odenwälder. Wir haben einen von Alvi.
Die Winterfußsäcke der Kinderwagenhersteller sind meistens zu klein. Zur Not kannst Du Deinem Kind aber einfach eine Winterjacke oder einen Schneeoverall anziehen. Es kommt ja auch darauf an, wie kalt der Winter wird.
LG
Claudia

Re: Wann Kinderwagen umbauen?

hi eva!
wir haben genau das selbe problem mit dem racer.
ich werde das babynest zu einem fußsack umbauen, das hat ja so löcher für den gurt drin, da kannst du deinenn moritz fratgurten, damit er nichtseitlichrauskullert, venn die verstärkung aus dem fußsack genommen wird.
aber wichtig ist, daß du die lehne vom sportwagen erst dann kippst, wenn der kleine selber sitzen kann.
lg barbara mit severin, 15wo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen