Suchen Menü

Wann CTG ???

Hallo,
ich habe am 4.3. meinen nächste FA Termin und bin dann in der 24. Woche. Wird dann schon ein CTG gemacht oder ist das noch zu früh. Wie lange dauert ein CTG ?
LG
Sandra
Bisherige Antworten

CTG..

Hallo Sandra,
ich denke in der 24. SW ist es noch zu früh, ich hatte mein erstes CTG in der 27. SSW und das ca. 15 Min. Wird aber zum Ende hin immer länger, da dann überprüft wird, ob man schon Wehen hat, vorher natürlich auch, aber am Ende ist das ja wahrscheinlicher. Man kann auch keine Zeitrichtlinien festlegen, da manchmal das Herz besser oder schlechter zu hören ist..
liebe Grüße
Sandra 29+3

Re: CTG..

Hallo,
also bei meinem Doc wird das erste CTG ab der 28. SSW geschrieben, da es früher meistens keinen Sinn macht.Obwohl bei mir hat die Arzthelferin es schon ende der 26. versucht, aber leider waren die herztöne nur recht schwach zu hören, warum das CTG wohl erst so spät gemacht wird.
Allerdings wird schon seit der 18. Woche bei jedem Termin ein wehenschreiber angeschlossen. Daran hängt man so im schnitt 20 minuten. Aber ist nicht wirklich spannend. Daher freu ich mich schon auf meinen Termin am 1.3. *freu*
LG
dani *28. SSW*

Re: CTG..

bei meinem FA erst ab der 36. Woche

Re: Wann CTG ???

hallo sandra,
ich lag ja ein paar tage im krankenhaus (24.ssw.)und dort lief es so: er wurde versucht eine minute herztöne zu messen, aber da die kleinen soooo vel platz haben, ist das schon schwierig, weil sie sich wegbewegen. der wehenschreiber war 30min. dran. aber das wurde nur gemacht, weil ich blutungen hatte und aus sicherheitsgründen doch noch überprüft werden sollte, ob die gebärmutter doch schon mehr arbeitet, als sie sollte.
hab in der 29.ssw wieder fa-termin un da wird dann richtig ctg gemacht!
ggglg paja 23+5

Re: Wann CTG ???

Ich habe in der 34.SSW mein 1.CTG geschrieben bekommen.
Gruß Tinchen

normalerweise erst ab 28. SSW o.T. - LG ->

Bei mir erst in der 32. SSW.... o.T.

.

Bei mir in der 30. SSW. GLG Ellis o.T.

Re: Wann CTG ???

also ich war nun schon 3 x am CTG angeschlossen für jew. eine halbe Stunde. Ab jetzt habe ich alle 14 Tage einen Vorsorgetermin auch wieder mit CTG
Gruß Maja

Re: Wann CTG ???

Hallo Sandra,
bei uns wurde das 1. CTG am letzten Montag geschrieben, zu dem Zeitpunkt waren wir bei 27+6 (lt. US 29+0).
Es dauerte ca. 20 Minuten.
LG, Nic.

1. CTG 29. SSW (o.T.)

bei mir ab 30SsW o.T. LG KIKI

bei mir ab 30SsW o.T. LG KIKI

Re: Wann CTG ???

hi sandra,
bei mar war eines in der 27. ssw für ca. 20 minuten ohne befund. und letzten montag eines in der 30. ssw. zuerst war ich 20 minuten dran, dann kam der arzt, hat eine wehe gesehen und hat mich gleich noch länger dran hängen lassen. die länge des ctgs hängt meiner meinung nach davon ab, was in der ersten zeit schon darauf zu sehen ist.
lg alex die jetzt noch mehr magnesium futtert und sich etwas ruhiger gibt *gg*

bei mir bei 27+2 lg o.T

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen