Suchen Menü

Wann Arbeitgeber in der Elternzeit informieren?

Habe durch unser "Pilotprojekt" noch Elternzeit bis April 2005 und bin nun wieder schwanger.
Wann muss ich denn nun meinen Chef informieren? Denn eigentlich ist er in der Elternzeit doch auch noch Chef, oder? Aber eigentlich könnte es ihm doch egal sein, da ich ja nicht für ihn arbeite und auch keine Gelder für diese SS von ihm bekomme. Theorethisch könnte ich ja auch am Ende der ursprünglich beantragten Elternzeit wieder arbeiten (Nr. 2 wäre dann 1 Jahr alt), also macht es für ihn doch keinen Unterschied. Oder? *Etwasverwirrtbin*
Liebe Grüße
Sams + Vincent
Bisherige Antworten

Re: Wann Arbeitgeber in der Elternzeit informieren?

Hallo Sams,
die Frage ist, wie lange vorher muss man den Arbeitgeber informieren, ob man nach der Elternzeit wieder arbeiten möchte? (Da kenne ich mich leider nicht aus!) Ich denke, spätestens zur gleichen Zeit (bzw. in derselben Frist) solltest Du ihn informieren, dass Du wieder ss bist, dass er weiterhin für einen Ersatz sorgen könnte. Meistens haben ja die SS-Vertretungen einen befristeten Vertrag während der Elternzeit der Vorgängerin, der dann ja auch vom AG verlängert werden müsste.
Liebe Grüsse Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen