Suchen Menü

Wachphasen im Bauch auf später übertragbar?

Ich frag mich, ob die Babys die Zeiten, in denen sie jetzt im Bauch wach sind, auch später "draußen" beibehalten - hab mal von `ner Hebi gehört, dass Babys besonders abends viel schreien und ja auch in der SS schon zu diesen Zeiten besonders aktiv sind.
Glaubt ihr, die Wachphasen in der SS lassen sich auf später übertragen? Vielleicht hat das auch schon jemand bei seinen anderen Kindern beobachtet?
Ich bilde mir ein, dass mein Kleiner so seine bestimmten Zeiten hat (obwohl er echt fast den ganzen Tag über aktiv ist...;-) - immerhin schlummert er nachts brav mit mir durch, wäre toll, wenn das später auch so bleibt *g*!
LG
Doro (31. SSW)
Bisherige Antworten

Hilfe, bloß nicht! ;0)

Denn Marta macht nachts oft Rabatz, tagsüber lässt sie sich schaukeln. *Gääähn*
GLG Carolin

Re: Wachphasen im Bauch auf später übertragbar?

Hey Doro.
Also bei meiner ersten Tochter war es so! Sie war tatsächlich immer im Bauch zu festen zeiten am Nachmittag wach und zu diesen zeiten, war sie auch in den ersten Wochen ihres Lebens richtig wach. das hat sich allerdings sehr schnell auch wieder geändert.
LG Sandra

Re: Wachphasen im Bauch auf später übertragbar?

Guten Morgen,
also generell alle Wachphasen - nein! Dann wäre ja mein zwerg (so wie damals auch Florence im Bauch) andauernd wach, so im Halb-Std-Rhythmus *himmelhilf*
Was ich von der ersten SS & den Erfahrungen mit dem daraus resultierenden Kind :o) sagen kann ist, dass man schon auf die "Art" des Babies schliessen kann: F war auch sehr lebendig und oft abends bevorzugt wach, das ist bis heute so. Tagsüber kann sie stundenlang schlafen, auch jetzt mit 26 Mt ;o) Durchschlafen lässt mich heute keines der Beiden, weder das draussen noch das drinnen, aber ich schlafe eben auch tagsüber. Ob sich das Ganze beim Donenrkarlsson bestätigen wird, sind auch schon alle gespannt - wir, die sich auf noch so ein fittes Kind freuen, die anderen, die meinen, es würde ja soo schwierig *G*
LG, Mélanie

Re: Wachphasen im Bauch auf später übertragbar?

hallo,
also Silas war, genau wie der Zwerg jetzt, sehr nachtaktiv im Bauch. Er hat mit 9 Wochen komplett durchgeschlafen und schläft auch jetzt mit 1 Jahr super durch und hat nachts/abends wirklich nie Probleme gemacht. Also kann ich das so zum Glück nicht bestätigen :-)
Liebe Grüsse
Manu

Re: Wachphasen im Bauch auf später übertragbar?

Hallo Doro,
also bei meinem Sohn war es damals in den ersten ein zwei Wochen tatsächlich so. In der SS hat er mich immer erst so gegen 1 Uhr einschlafen lassen und dann wurde ich gegen 4 wieder durch Tritte geweckt. Als er dann geboren war, war es in den ersten zwei Wochen genauso. Er hatte Hunger gegen 1 Uhr und dann gegen 4. (Also war ich schon daraufvorbereitet ;-) Aber keine Angst, das hat sich - jedenfalls bei uns - nach einiger Zeit besser eingependelt, da das Kind sich ja auch langsam an den Tag/ Nacht Rhythmus gewöhnt. Antoine schlief dann erst mit 15 Wochen durch (sprich von 22- 5 Uhr), wobei ihn die Wochen davor Blähungen arg zu schaffen machte ...
LG und mal sehen, wie es bei deinem Zwerg wird
Mona mit Antoine (17.11.02) und NAthan (ET: 19.05.04)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen