Suchen Menü

WIE ist euch denn übel?

Àn alle Schwangeren, die sich mit Übelkeit rumschlagen müssen: WIE ist euch denn übel?
Mir ist so übel, dass ich denke ich hätte lauter Flüssigkeit in mir, die im Bauch rumgluckert. Außerdem rumourt es in meinem Bauch. Oder habe ich nur eine Magen-Darmgrippe? Brechen muss ich nicht. Oft habe ich das Gefühl, als hätte ich ein Loch im Magen, dabei habe ich etwas gegessen. Appetit habe ich fast gar keinen.
Wie ist da bei euch?
LG Sulamith
Bisherige Antworten

Re: WIE ist euch denn übel?

Hallo,
bei mir war es immer so, als hätte ich etwas Verdorbenes gegessen. Oftmals mußte ich mich auch übergeben, das war dann eine Erleichterung. Es war permanenter Brechreiz, ganz schlimm, sogar oftmals nachts. Das ging bis vor Kurzem so, bin jetzt 17. SSW und gehe regelmäßig zur Akupunktur gegen die Übelkeit, es scheint weg zu sein.
Also, Übelkeit am Morgen und dann einen Kleinigkeit essen, sowas kenne ich gar nicht, das wäre ja zu ertragen gewesen. Aber ist ja jetzt vorbei, egal und vergessen *jubel* jetzt gehts weiter *gong* in die nächste Runde...
Gruß Maja ab heute 5. Monat

Re: WIE ist euch denn übel?

hallo sulamith,
also das ist eine schwere frage, wie soll ich das jetzt beschreiben? also erstmal fängt es so an, als hätte ich megahunger, dann kommt das gfühl dazu, als wenn man aus einer achterbahn steigt. mestens hat man das gefühl, als wolle was aus dem magen richtung speiseröhre, koimischer druck. dazu kommt ein total aufgeblähter bauch, manchmal schwindel und wenn ich dann so blöd war und immer noch nichts dagegen unternommen hab, kommt der brechreiz...
reicht das? ich denke, es ist bei allen anders, ich hoffe nur, das hört bald auf!!!
liebe grüße paja 10+5

Re: WIE ist euch denn übel?

Hallo Du,
also bei mir ist es einfach das Gefühl ( meistens bleibt es dabei... ) dass ich ins Bad rennen müßte... beim Stehen oder Laufen wird es schlimmer. Zuerst war es morgens und wurde abends besser, dann umgekehrt, und inzwischen ( 11. SSW ) ist es so "schubweise" und je nach "Laune"... also nicht mehr einschätzbar... insgesamt aber habe ich nun seit ein paar Stunden mehr Zeit am Tag, an der mir NICHT schlecht ist. Dafür aber kam das tatsächliche Rennen ins Bad dann diese Woche soch nich dazu.
So was wie "Gelüste" hab´ich eigentlich nicht, eher viele viele viele Abneigungen gegen viele Lebensmittel und ein paar Sachen, bei denen ich denk´"okay, das geht wohl heute *g*".
Ich versuche, viel zu trinken und Sachen zu essen die meinem Magen und Darm beschäftigen, wie Vollkornsachen, denn ich hatte Verstopfung bekommen durch das wenig-Ballaststoffe-essen... dennoch knurrt auch bei mir der Magen, obwohl ich denke, ich hab´weder Hunger noch Appetit ;o)
Hoffe, unseren Krümelchen und uns geht´s weiter sonst gut :o) und wünsche Dir gute Besserung! In welcher SSW bist Du denn?
GGGGGLG, Stephie mit Knuffelchen

Re: WIE ist euch denn übel?

Hallo,
ich hatte einfach 24 Stunden das gefühl ich müsste jetzt ganz dringend auf Toilette rennen und mich übergeben. Es wäre mir bestimmt besser gegangen, wenn ich das mal gemacht hätte. Schlimmer wurde es wenn ich was gegessen habe.
Ich hab auch Akupunktur gemacht und jetzt geht es mir seit 2 Wochen gut.
Liebe Grüsse
Manu 12+5

Re: WIE ist euch denn übel?

Hallo Sulamith,
gute Frage!! Bei mir fing es Mitte 6. Woche an, daß es mir ständig einfach nur schlecht war und mir ständig Luft aufstieß. Der Appetit nahm rapide ab und statt dessen stellte sich eine - immer noch andauernde- Abneigung gegen alles mögliche ein, was ich vorher sehr gerne aß (selbst ne Combinazione schmeckte plötzlich nach FISCH!!!)
Ab ca. Mitte 7. Woche fing ich dann an statt Luft - naja- halt festeres zu br.... Das hält leider immmer noch an. Mein Bauch ist auch total aufgebläht, ich muß ständig kucken, das ich was esse, damit mein Magen beschäftigt ist. Da ich aber zuviel abgenommen habe und zeitweise nichts mehr bei mir behalten habe, bekomme ich schon 2 Wochen lang täglich eine Infusion mit Vitaminen und Vomex. Das bringt mich einigermaßen über die Runden..
Aber jetzt genug der Jammerei. Schließlich bin ich ja froh das ich endlich schwanger bin. Auf das es unseren Krümelchen weiterhin gut geht!!!
Viele liebe Grüße
Barash (10+2)

Re: WIE ist euch denn übel?

Vielen Dank für eure Antworten!
im Moment gehe ich erst mal davon aus, dass ich nicht schwanger bin, auch wenn ich es mir wahnsinnig doll wünsche.
Hauptsächlich wollte ich wissen, ob man diese Schwangerschaftsübelkeit mit einer Magen-Darm-Grippe verwechseln könnte.
LG Sulamith

Re: WIE ist euch denn übel?

Hallo Sulamith,
ich habe mich 9 Wochen lang jeden Tag mehrmals übergeben. Seit der 16. Woche ist es besser, da ist mir "nur" noch schlecht, übrigens immer abends ab 18 Uhr bis morgens nach dem Frühstück.
LG, Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen