Suchen Menü

WANN kann ich mal Schlaf nachholen ? Wie macht

Ihr denn das ? @ Mamis mit mehr als einem Baby
Es ist ja so, daß Tabea nachts oftmals alle 2 Std. kommt, d. h. ich bin hundemüde, weil ich ja nicht mehr länger als 6 Uhr schlafen kann, dann nämlich ist Luca wach und spielt hier rum. Ich kippe bald um, weil ich einfach nicht mehr zum Schlafen komme *grrrr* Damals beim 1. Kind war es alles anders, ich habe dann morgens nachgeschlafen, mit Luca im Bett, das tat gut und not aber jetzt ?
Hilfe, ich brauch Steichhölzer um meine Augen offen zu halten ;-)
Ansonsten läuft das 2. Kind eher so mit als das es anstrengt, finde ich, man ist doch gelassener als beim 1. Baby. Unser Problem ist nur, wir schlafen kaum noch.
Gruß Maja
Bisherige Antworten

Re: WANN kann ich mal Schlaf nachholen ? Wie macht

Hallo Maja,
kann dir leider nur helfen, indem ich versuch dir ne Mütze Schlaf zu schicken *indenbriefumschlagsteck*
Paula kommt nachts nur alle 4Std. und legt ab und zu ne Nacht ein wie die letzte, in der sie von 23-7 Uhr geschlafen hat... echt erholsam!!! Wie siehts denn aus, wenn Luca Mittagschlaf macht... hast du da ne Chance?!
Sonst musst du wohl auf das Pfingstwochenende warten und deinem Mann mal ausgiebig die Kinder aufs Auge drücken ;-)
LG Susanne

Re: WANN kann ich mal Schlaf nachholen ? Wie macht

Hi Maja,
Schlafmangel ist echt fies, kann ich auch voll nachempfinden, z.Zt. hab ich aber das Glück, dass niklas nach seiner allmorgendlichen Kakaoflasche meistens nochmals bis 9:30/10.00 uhr schläft, so dass ich dann auch noch etwas Schlaf bekomme. Die Nächte sind auch so unterschiedlich, Emma hat irgendwie noch keinen Rhythmus und manchmal denke ich, sie vertauscht Tag und Nacht..ansonsten versuche ich mich in der Mittagsschlafzeit von niklas hinzulegen, mein Problem ist nur, dass ich tagsüber irgendwie nicht zur Ruhe komme...also viiieeel besser als dir geht's mir auch nicht..aber wir werden's schon durchstehen..geteiltes Leid ist halbes Leid ;-))
LG
Sandra

geht uns genauso

klar 2.kind ist da, tagsüber spielt man mit dem ersten kind oder wenn das erste schläft ist das zweite wach. zumindest bei uns. haushalt läuft nebenher. rausgehen und so klappt meist gut, dauert halt etwas länger bis man wirklich los kommt.
meine nächte sind wie deine anna wird auch um 6:30 wach und das wars. effektiv schlafe ich wirklich höchstens 2mal 2std in der nacht und oftmals bin ich zuu müde zum pennen.
aber wir schaffen das. *gg*
lg sandra

finger heb *schnarch*

hallo maya,
ich geh jetzt ins bett, da antonia schläft.
sonst kipp ich aus dem latschen.
gähnende grüße
sabrina und der wachmann mika

Re: WANN kann ich mal Schlaf nachholen ? Wie macht

so ab 3. Monat? *g*
Dann schlafen sie besser.
Obwohl dann kommt ja Zahnen, mal ne Erkältung und dieses u. jenes. Felicia is jetzt 1,5 und schläft nicht unbedingt jede nacht durch. Vincet (3J) aber zum Glück schon lange.
Und bald hab ich wieder das gleiche Problem. Mein Mann meint immer, er hätte doch auch wickeln mitgeholfen, aber er muss ja nicht so lange stillen und kann immer schwups einschlafen, während ich noch wach lieg danach.
Beim ersten Kind fällt das nicht so auf, dass man Vormittags gut schlafen kann (meine schliefen glaub ich vormittags besser).
*sich jetzt schon Augen reibt, wenn sie an die Zeit nach der Geburt denkt*
Viel Glück und Streichhölzer
Sternenfeder 30.ssw erst

Re: WANN kann ich mal Schlaf nachholen ? Wie macht

Hallo Maja!
Im Moment komme ich noch ganz gut mit dem wenigen Schlaf aus, ich lege mich dann wie während der SS auch mittags hin und Cedric spielt dann in seinem Zimmer.
Zum Glück kann mein Mann mir am Wochenende auch nachts helfen, da wir die Flasche geben.
Kannst Du Luca nachmittags nicht zu einem Freund zum Spielen bringen, damit Du mal schlafen kannst. Oder setz ihn doch für eine Stunde vor den Fernseher, ist zwar pädagogisch nicht besonders wertvoll, aber für Dich umso wertvoller.
LG Tanja
P.S. Ich bin auch wesentlich relaxter als bei Cedric, denn ich finde beim ersten Kind, da übt man noch, beim zweiten weiß man wie der Hase läuft.

Re: WANN kann ich mal Schlaf nachholen ? Wie macht

Die ersten 3 Nächte kam Lynn auch alle 2 Stunden nachts, ich habe dann mittags jeweils gepennt wenn beide Kinder Mittagsschlaf hielten.
Jetzt kommt Lynn nachts nur noch einmal, d.h. das letzte Mal so gegen 0 Uhr, aber da sind wir ja eh noch wach, dann so gegen 4 und um 8 stehe ich dann mit ihr auf. Leon pennt gottseidank länger, so bis 9 Uhr etwa. Ihn kann ich dann fertig machen wenn Lynn wieder schläft. Gegen 9 geht sie nämlich wieder ins Bett. Hoffe das bleibt erstmal ne Weile so mit dem "Rhythmus" (sofern man schon davon sprechen kann).
So, gehe jetzt auch frühstücken...
LG Mel & Lynn (6 Tage) & Leon (2 1/2 Jahre)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen