Suchen Menü

Würgen, Husten, Schlucken...

Oft wacht Julius irgendwann auf, nachdem er nach dem Stillen eingepennt ist, und würgt und schluckt so komisch - hab das Gefühl, ihm kommt da was hoch, was ihm gar nicht schmeckt.
Meistens geht dann auch das Geschrei und Gedrücke los und es rummst in der Hose - zu beruhigen ist er meistens nur durchs Tragetuch, wo er aber weiter heftig schluckt und würgt...oder eben, wenn der Bauchweh-Anfall vorbei ist.
Sind das alles noch die ganz normalen Verdauungs-Anpassungsschwierigkeiten oder liegt`s evtl. am zu gierigen Trinken oder weil er oft gar kein Bäuerchen macht???
Kennt jemand das?
LG
Doro+Julis 16 Tage
Bisherige Antworten

Re: Würgen, Husten, Schlucken...

Hallo Doro,
ich würds eher dem schnellen trinken und nicht Bäuerchen machen
zuschreiben. Klingt wie bei Hannah. Also vielleicht eine
Kombination...denn durch das schnelle trinken zieht Julius sicher auch
Luft mit und beim Verschlucken doch auch. Das drückt dann halt im
Bäuchlein. Wir haben es seit 2 Tagen auch wieder vermehrt, nachdem es
schon viel besser war. Ich trag sie dann im Fliegergriff und auf die
Schulter abwechselnd, daß das blöde Bäuerchen rauskommt. Und dann
sind es meißt mehrere richtige große. Deswegen brüllt sie dann auch wie
am Spieß und ist total zapplig.
glg, Malati und Hannah 7w4t

Re: Würgen, Husten, Schlucken...

Hallo,
Louis macht auch oft kein Bäuerchen und ca. eine Stunde später macht er auch ziemlich komische Geräusche, so als ob alles wieder hoch kommt. Er hat auch immer super viel Bauchweh und schläft tagsüber kaum...
Liebe Grüsse
Manu

erste Stillkrise... (?)

Hallo Doro,
dieses Problem haben wir auch schon seit längerem. Mir wurde jedoch versichert, daß es besser wird.
Johanna kann nach dem Stillen auch schlecht aufstoßen. Ungefähr eine halbe Stunde später räckelt und räuspert sie sich auch unentwegt im Bettchen. Tagsüber macht es mir nichts aus und ich nehme sie ab und an hoch zum Bäuerchen machen. Mir wurde empfohlen sie leicht nach rechts zu verlagern. Also wenn Du Julius normal über die Schulter legst, dann bäug Dich einfach mal leicht nach rechts. Das liegt an der Anatomie des Magens. Somit kann er vielleicht leichter aufstoßen.
Nachts lasse ich sie oft nach dem Stillen auf meinem Bauch schlafen und ich "liege" noch ziemlich lange im Sessel. Ich hoffe sehr, daß diese "Phase" bald vorüber geht. *ggg*
Ansonsten reiben wir ihren Bauch ab und an mit Kümelöl ein (im Uhrzeigersinn), zur besseren Verdauung.
LG und viel Geduld
dribbel mit Johanna 24Tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen