Suchen Menü

Würg mir gerade meinen Himbeerblättertee rein...

Hallo miteinander!
Ich sitze hier vorm Rechner und würg mir gerade den Himbeerblättertee rein. Wie lange lasst Ihr ihn ziehen? Und wieviel Löffel nehmt ihr auf ne Tasse bzw Topf? Trinkt ihr in pur *mächtigtapfer* oder mischt ihr was zusammen?
Danke und lg, Simone (39+4 -> also kurz vorm Knall ;-)
Bisherige Antworten

Re: Würg mir gerade meinen Himbeerblättertee rein...

Hi Simone!
Ehrlich gesagt, finde ich den sogar ganz lecker :-). Also ich trinke den pur, ca. 2 Tl pro Tasse, 5-10 Min. ziehen. Ob das so richtig ist, keine Ahnung, ich könnte ja mal nachgucken.... *g*
Wie oft trinkst du den den am Tag? Ich nehm mir immer vor, drei Tassen zu trinken und komm da irgendwie nie zu.
LG Janet, 35+0

Re: Würg mir gerade meinen Himbeerblättertee rein...

Hallo Janet,
ein TL pro Tasse reicht für ca. 10 min. ziehen lassen. Mach Dir doch gleich ne Termoskanne voll, funktioniert prima, da die immer so schön aufm Tisch steht, so daß man es auch nicht vergißt zu trinken. Trinke auch 3 Tassen pro Tag.
LG Susi 36. SSW

Gute Idee

werd ichg in Zukunft machen :-)
LG Janet

Re: Würg mir gerade meinen Himbeerblättertee rein...

Hallo
also ich versteh gar nicht, warum viele diesen Tee als eklig empfinden, es gibt viel schlimmeres z.B. diesen Pu-Erh-Tee, der ist voll bitter usw. oder Rizinusöl im Wehencocktail. Da ist doch der Himbeerblättertee richtig lecker dagegen, weil er so schön mild ist. Also ich trink den pur ohne Zucker oder sonst irgendwas. Ich nehm immer einen Teelöffel pro Tasse und lass ihn 10 min. ziehen. Da Du eh schon so kurz vor Termin bist, kannst Du den Tee auch über Nacht ziehen lassen und dann kalt trinken, soll die Wirkung wohl noch verstärken hab ich hier letztens irgendwo gelesen. Also laß Dir den Tee schmecken und alles Gute für die Geburt!
LG Susi 36. SSW

Ich find den gar nicht so schlimm...

Hallo Simone,
ich koche mir morgens immer eine ganze Kanne voll und trinke den Tee dann über den Tag verteilt (ergibt 3 große Kaffeebecher). Ich nehme dafür 3 gehäufte Teelöffel und lasse den Tee dann 10 Minuten ziehen. Anschließend kommt ein großer(!) Spritzer Zitronensaft dazu und dann noch 3 EL Milchzucker (für die Verdauung ;o)). So ganz ohne alles mag ich den auch nicht, aber gerade mit Zitronensaft schmeckt der Tee ganz gut.
LG Marion, 39. SSW oder ET-10

*Yak*..mir wurde immer furchtbar übel von dem..

..Tee, deshalb trink ich ihn dieses mal überhaupt nicht. Mach ja schon Akupunktur und schmeisse Globuli ein, das wird doch wohl reichen ;-))
LG
Sandra ET-19

Re: Würg mir gerade meinen Himbeerblättertee rein...

Hallo!
Nehme immer ein "Spinnenhäufchen" (finde, es sieht immer so aus, als wären da Tiere drin, die sich versponnen hätten *grins* Sorry!) pro Tasse (ca. 1 TL) 5-10 Min ziehen lassen .
Und : ich mische Ihn mit einem 6-Kräuter-Tee (Beutel) von Teekanne....so gehts problemlos!!!!
LG Sabine

Re: Würg mir gerade meinen Himbeerblättertee rein...

Hallo Simone,
icxh mag den Tee zwar auch und find ihn echt nicht schlecht,aber probiers mal mit Zitrone oder Limone,dann ists doch etwas besser für die,die Mühe haben.Evtl.noch nen Löffelchen Honig?
Zum Wohl... ;o)
LG,Moni 35+3

Re: Würg mir gerade meinen Himbeerblättertee rein...

Hi,
dann höre doch einfach damit auf, den zu trinken. Für was soll der gut sein?
Wenn du ihn nur widerwillig trinkst würd ich aufhören.
LG Sam *die Tees noch nie mochte*

Re: Würg mir gerade meinen Himbeerblättertee rein...

*ihhh* mensch Simone, WARUM tust Du Dir DAS an ? *würg*
Wie gehts Dir ? Hat sich schon irgendwas getan ?
Ich konnte heute nicht in den Kreißsaal zur Akupunktur, hatte niemanden für Luca heute, Schwiegis hatten keine Zeit.
Dann kommt eben nächsten Do.'tag der kleine Zeh dran ;-)
Gruß Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen