Suchen Menü

Würdet oder habt ihr 1er Nahrung gefüttert?

Hi,
ich brauche mal euren Rat.
Ich bin ja letzte Woche Tante geworden und nun wurde ich um Rat gefragt, da meine Schwägerin "keinen Bock" hat den Kleinen alle 2 Std. anzulegen gibt sie schon 1er Nahrung. Zusätzlich pumpt sie MuMi ab und die bekommt der dann immer "dazwischen", da die 1er Nahrung ja bekanntlich 3-4 Std. halten soll. Er kann "angeblich" die Brust nicht immer fassen, aber es geht mal und dann mal wieder nicht, gerade nachts geht es wohl nicht und mein Schwager soll dem Kleinen dann die Flasche geben, damit Mutti schlafen kann.
Nachdem sie die schon 2 Tage gefüttert hat, fragte sie mich nun, was ich dazu meinen würde.
Ich finde es für 1er zu früh und habe ihr PRE Nahrung empfohlen, so haben wir es auch gemacht, als Lisa keine Brust mehr bekam (Lisa hatte eine Trinkschwäche und nach 4 Monaten nicht mehr richtig gezogen).
Was meint ihr dazu? War mein Rat doch nicht der richtige?
LG Sam
Bisherige Antworten

Re: Würdet oder habt ihr 1er Nahrung gefüttert?

Hallo Sam!
Dein Rat war richtig, da die Pre der Muttermilch am ehsten entspricht. In der 1er ist schon Stärke und je nach Sorte ab und zu auch eine Zuckerart.
Vielleicht sollte Deine Schwägerin einfach mal eine Stillberatung aufsuchen. Außerdem ist es doch normal, das sich das Still-/Eßverhalten der Babies erst noch einpendeln muß.
LG Tanja

Re: Würdet oder habt ihr 1er Nahrung gefüttert?

Hallo Sam,
wenn deine Schwägerin noch MuMi gibt, ist eine Pre-Milch zu empfehlen. Die ist der MuMi am ähnlichsten und kann daher auch nach Bedarf gegeben werden.
Generell kann man 1er Milch auch ab der Geburt schon geben, aber da sie ja wohl teilweise noch stillt, ist Pre-Milch sinnvoller.
LG Mela

Schliesse mich der Meinung der anderen zwei an o/T

Ich auch ! Aber ich würde nicht wiede umstellen ..

wnn das Baby es bis jetzt so vertragen hat.Lg Nicole

Re: Würdet oder habt ihr 1er Nahrung gefüttert?

sie soll mal stillen mit brusthütchen probieren! jonas hat sein mäulchen auch nicht weit genug aufgemacht um den ganzen vorhof mit reinzunehmen. mit hütchen hats gut geklappt! wenn milchnahrung dann auf jeden fall pre, weil die der mumi am nächsten kommt. die andere ist auf die jetzigen bedürfnisse überhaupt nicht abgestimmt! lg coko

Re: Würdet oder habt ihr 1er Nahrung gefüttert?

Hallo,
ich mußte Johanna aufgrund einer Krankheit meinerseits sehr schnell abstillen (8. Woche) und hab in Absprache mit meiner Hebi und dem KiArzt mit HA1-Nahrung angefangen. Trinkt Johanna immer noch gern.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen