Suchen Menü

Würdet ihr da noch mal hingehen?(lang)

Hallo,
brauche mal euren Rat.
ich gehe Mittwoch vormittags immer 2 Stunden in eine Spielgruppe, d.h.die Kinder spielen frei, man kann aber auch basteln, die Mütter trinken Kaffee, zum Schluss werden noch ein paar Lieder gesungen.
Mal davon abgesehen, das ich mit den ganzen Müttern nichts anfangen kann ( bis auf meine beste Freundin), sitzen da jetzt fast mehr Mütter ohne Kind als mit Kind. Es kommen immer noch Mütter, deren Kinder schon im Kindergarten sind, das sind teilweise bis zu 10 Müttern.
Ich bin immer für die Zwerge da hingegangen, die haben da auch ihren Spass, aber die meisten Kinder hocken bei ihren Eltern.
Jetzt hat meine Freundin der Leiterin schon erzählt, das ich evt. nicht mehr komme und ihr auch den Grund gesagt. Sie findet das aber gerade schön... Jetzt bin ich noch sauer auf meine Freundin ( wollte das, wenn selber sagen)...
Kann ich mich denn da jetzt überhaupt noch blicken lassen?
Alle werden ja jetzt wohl wissen, da ich es ätzend finde, wenn die da alle ohne Kind hocken.
Würdet ihr da noch mal hingegehen?
LG Manu
Bisherige Antworten

Re: Würdet ihr da noch mal hingehen?(lang)

Hallo Manu,
ganz ehrlich? Es gefällt dir dort nicht, und für die Kleinen scheint es ja auch nicht so optimal zu sein, wenn sie in erster Linie bei den Müttern hocken (wenn es Marja wo gefällt, ist sie viel zu beschäftigt, um an mir zu hängen ;-)), also würde ich vielleicht noch 1x hingehen, um persönlich mit der Leiterin zu sprechen (ist ja auch kein gutes Gefühl, wenn die Freundin das erledigt hat) und mir dann eine andere Spielgruppe suchen (ich hoffe, ihr habt noch andere Möglichkeiten), die dir mehr zusagt. Was hast denn davon, wenn du dich jedes Mal ärgerst.
LG Tina

Re: Würdet ihr da noch mal hingehen?(lang)

Hi Manu!
Ich antorte zwar aber bin wahrscheinlich eh die falsche dafür den MIR sagen diese,bei uns heissen sie "Offener Treffpunkt",gar nichts!
Ich war dann trotzdem einmal da und hab genau dasselbe festgestellt.
Lauter Mütter die Kaffeklatsch machen und nur halb soviele Kinder :o(.
Mir persönlich hat halt auch nicht gefallen,das gewisse Kinder (4-6 Jährige) voll brutal umgegangen sind mit den kleinen (6 Monate-2 Jahre).
Vielleicht war das ja ne Ausnahme,aber mich sehen sie dort sicher nicht wieder!
Tja,wenn du dich nicht mehr wohlfühlst,lass es bleiben dort und such doch eine andere Alternative.
Vielleicht gibt es andere Treffpunkte,Kinderschwimmen,mehrere Freundinnen (da reichen ja schon 2-3) mit den Kindern zusammen,einmal bei dir,dann bei der nächsten usw.
Andere Tips hab ich leider nicht.
Und deine Freundin hätte auch nichts sagen dürfen,wahr nicht nett!
LG,Moni mit Lucy

Re: Würdet ihr da noch mal hingehen?(lang)

Hallo Manu,
such Dir doch lieber eine Gruppe, wo Du auch mit den Müttern kannst und Dich wohl fühlst. Wenn Du da nicht gerne hingehst und keinerlei Verpflichtung hast, hinzugehen, dann lass es doch und geh irgendwohin, wo Du gerne hingehst. Man muß sich das Leben ja nicht unnötig schwer machen.
Ich würde aber noch mal die Leiterin anrufen und ihr das persönlich sagen, daß Du nicht mehr kommst und warum. Deiner Freundin würde ich auch noch mal klar machen, daß Du so etwas lieber persönlich sagen willst und es nicht gut findest, daß sie da für Dich spricht.
Ich war auch in einer Spielgruppe, in der ich mich nicht wohlgefühlt habe. Habe dann aber abgesagt und bin jetzt in einer, in der ich mich wohl fühle und das ist schon ein ziemlicher Unterschied. :-)
lg, annette

Re: Würdet ihr da noch mal hingehen?(lang)

Hallo!
Also ich würde da noch ein Mal hingehen, mich
ordentlich verabschieden. Nicht mehr hingehen würde
ich, weil es mir da nicht mehr gefällt - nicht, weil Deine
Freundin "gepetzt" hat. Ist ja auch blöde, dass da die
ganzen Muttis rumsitzen und Kaffe trinken. Das verfehlt
doch völlig den Sinn. Such Dir lieber einen schönen
Kinderturnkurs. Aber verabschiede Dich - erhobenen
Hauptes.
LG, Nene

Re: Würdet ihr da noch mal hingehen?(lang)

Hallo,
klingt so, als würde es Dir dort irgendwie nicht so gefallen. Wenn dem so sein, dann geh doch nicht mehr hin, wozu denn noch ? Es gibt doch so viele Möglichkeiten, oder bei Euch nicht im Ort ?
Ich gehe mit Tabea noch bis sie 2 wird in die Spielgruppe, ist ganz nett dort, Tabea kommt mit Kindern ihren Alters zusammen. Ich selbst habe ja nun schon ein paar Jahre mehr Erziehungsurlaub auf dem Buckel, mein Bedarf an Gesprächen über Windelnwechseln bis was weiß ich ist mehr als genug gedeckt :-) Aber ich gehe trotzdem, bei uns in der Gruppe sind einige, die haben schon die 2. oder 3. Kinder, das hält mich dort :-) naja und ich mache es für Tabea hauptsächlich. Nach ihren 2. Geburtstag gehts dann zum Mutter-Kind-Turnen und zu den Musikzwergen oder wie das da heißt...
Gruss Maja

Re: Würdet ihr da noch mal hingehen?(lang)

Hi! Nie und nimmer würde ich da hingehen! Dafür wäre mir meine Zeit zu schade. Und wieso überhaupt wohingehen, wo es einem nicht gefällt und man keine gemeinsame Basis mit den Müttern findet??? Ist doch Quatsch! außerdem würde ich mit deiner Freundin mal ein ernstes Wort reden, das ist doch ein richtiger Vertrauensbruch, finde ich. Such dir eine andere Gruppe oder gründe selbst eine, wenn du sonst keine Alternativen hast. Und viel Spaß in der neuen Gruppe:-))) Petra

Re: Würdet ihr da noch mal hingehen?(lang)

Hallo Manu!
Da Du diese Spielgruppe nicht so klasse findest würde ich an Deiner Stelle nicht mehr hingehen. Es sollte schließlich in erste Linie eine Mutter-Kind-Gruppe sein und kein Kaffeeklatsch für jeden. Ich würde die Leiterin selber noch mal anrufen und persönlich absagen und mit meiner Freundin auch ein ernstes Wort, denn da hätte sie sich nicht einmischen zu brauchen.
Merles Spielgruppe finde ich insgesamt auch nicht so klasse, die Mütter (bis auf einige Ausnahmen) sind mir einfach zu dickfellig, da räumt keiner mal den Tisch ab und fegt die Krümel zusammen, sie schaffen es nicht mal den leeren Joghurtbecher in den Müll zu werfen. Außerdem ist mir die Gruppe viel zu voll, es sind mittlerweile 16 Kinder plus Mütter. Ich werde bis zum Frühjahr wegen Merle noch hingehen und dann zum Klein-Kind-Turnen gehen. Im August hat Merle schon einen Platz im Spielkreis ohne Mütter für 2 Vormittag à 2 Stunden.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen