Suchen Menü

Wäääh ich bin so krank *heul* & Frage

Gestern begann erst mein Kopf zu dröhnen, dann kam Fieber dazu (38,7), dann Halsschmerzen, Schluckbeschwerden -> dicke Mandeln :-(
Allgemeine Schlappheit, also ab auf die Couch mit Wollsocken und Wolldecke, Heizung an und trotzdem war mir kalt.
Heute dasselbe, nur dass ich tagsüber kein Fieber hatte. Bis eben gerade, Tendenz steigend. Dafür aber zusätzlich biestige Nackenschmerzen, kann den Kopf kaum bewegen *jammer*
Sämtliche Medikamente, sei es Meditonsin oder lapidare Halsschmerztabletten dürfen natürlich in der SS nicht genommen werden.
Ich Trollo kauf natürlich extra nochmal Halsschmerztabletten im dm-Markt und nachdem ich 2 gelutscht hatte, la sich dass ich selbst diese nicht nehmen darf.
Aber was denn dann???
Halswickel werde ich mir gleich machen wenn ich ins Bett gehe. Salbei-Bonbons nützen nix.
Hat da jemand nen Tipp für mich?
Und auch was ich gegen diese ätzende Nackensteifheit tun kann? Wenn ich den Kopf seitlich-hoch bewegen zieht es stechend bis in den Kopf hinter die Stirn. Fühlt sich an wie allerschlimmster Muskelkater *autsch*.
LG und Danke für schnelle Hilfe in Form von guten Tipps
Mel (6.SSW)
P.S.: In meiner ersten SS ging es mir exakt in derselben SSW genauso schlecht. Zufall?
Bisherige Antworten

Re: Wäääh ich bin so krank *heul* & Frage

Liebe Mel! Mich hat´s vor einer Woche erwischt (inkl. Migräne - das war besonders toll!), habe Mexalen (=Paracetamol) 1000 genommen, das war das einzige, was mein FA erlaubt hat. Sonst gibt´s nur die alten Hausmittel: viel Vitamin C, mit Salbeitee gurgeln, falls das Fieber zu hoch wird Essigpatscherl (Handtücher mit Essigwasser um die Füße - brrr!), wenn´s schlimmer wird zum Arzt. Gute Besserung, Claudia

Re: Wäääh ich bin so krank *heul* & Frage

Hallo Mel!
Also mach Dir bitte bei Meditonsin keine Gedanken. habe ich in jeder Schwangerschaft genommen und es war sogar mal in einer Babyapothekenzeichnung in der Schwangerschaft empfohlen worden. Bei Halsschmerzen nehme ich immer Ipalat Lutschtabletten, sind aus Primelwurzelextrtakt und unbedenklich. Vielleicht konnte ich Dir ja ein wenig weiterhelfen. Wenn nicht, dann trink doch einfach eine heiße Zitrone. Wirkt Wunder.
LG und gute Besserung Beate

Re: Wäääh ich bin so krank *heul* & Frage

Kurz zu Meditonsin, hilft nur bei den ersten Anzeichen eingenommen. Hast du kein Wärmekissen oder dann heißgetränkte Tücher für deinen Nacken und viel schlafen. LG Uschi

Re: Wäääh ich bin so krank *heul* & Frage

Hallo,
tips zur Behandlung hast du ja jetzt schon einige. Wollte nur Hinzufügen, dass du zum arzt gehen solltest, wenn das Fieber bleibt oder steigt, weil Fieber dem Krümel schaden kann (ich war auch in der 7.SSW krank und bin in der Apotheke(hab mir nur nen Fieberthermometer gekauft weil ich meinen nicht mehr finden konnte) gleich darauf aufmerksam gemacht worden, dass Fieber nicht gut ist).
LG und gute Bessserung
Nicole 7+6

Re: Wäääh ich bin so krank *heul* & Frage

Hallo Mel,
erstmal gute Besserung! Versuch es doch mal mit Gelomyrtol forte, das ist rein pflanzlich und darf man laut Beipackzettel auch in der SS nehmen. Das sind Kapseln die Menthol (??) enthalten, die machen eine schöne freie Nase und das Atmen fällt auch viel leichter. Gegen Deine Nackensteifheit hilft wohl nur Wärme, Wärme und nochmal Wärme. Hast Du ein Körnerkissen? Das nehme ich dann immer.
LG Marion, 11. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen