Suchen Menü

Vorsorge bei der Hebamme und verwirrt

Hallo Ihr Lieben,
hatte heute eine Vorsorge bei der hebamme, die total schön war. habe mich mit ihr auch nochmal über FU unterhalten und irgendwie hat sie auch recht, das Ergebnis hätte ja eh keinerlei bedeutung für uns. Wollten es nur machen lassen, um auf der sicheren Seite wegen Hausgeburt zu sein!
Jetzt habe ich überlegt vielleicht in dem KH anzurufen und zu schauen, ob man nicht erst nen Feinus macht und dann neu entscheidet wegen der FU.
Kann man denn Feinus schon in der 16.ssw machen oder ist das zu früh????
Irgendwie weiß ich gar nichts mehr.
Was würdet Ihr tun????
Die FU wollten wir eigentlich wegen der Hausgeburt und weil Anna eine Zwillingss war, vowon ein Zwilli in der 8.SSW abstarb und in der 14. per Blutung abging. Damals wurde ich deshalb zum FeinUS geschickt und man stellte fest, dass Anna zuviel Wasser im Hirn hat, deshalb wurde damals die FU gemacht.
Bislang gehts mir in diese SS prima, der Zwerg wächst und gedeiht und ihm gehts super. Er hat 5 Finger an jeder Hand und 5 Zehen und eine tolle Wirbelsäule!
Ich bin 26.
Was würdet Ihr machen?
Übrigens sind Vorsorgen bei Hebi viel entspannter. Nur Zeit für mich und lecker Teechen und tolle Plauderei.
GGLG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Vorsorge bei der Hebamme und verwirrt

Hallo Sandra,
frag' doch im KK, ab wann sich ein Fein-US lohnt! Ich würde sicher auch eher einen US machen, als eine FU; zumal Ihr das Kind sowieso behalten würdet. LG Anna

Re: Vorsorge bei der Hebamme und verwirrt

Hallo Anna,(so ein schöner Name '*gg*)
Du hast recht. Ich habe mich entschieden. FeinUS ja FU nein. Es ändert nichts an der Entscheidung Kind. Ich liebe es!!! Egal wie. werde morgen mit dem KH telefonieren.
LG Sandra mit Anna und ????

Re: Vorsorge bei der Hebamme und verwirrt

huhu...
bei mir wurde der feinultraschall in verbindung mi der fu in der 16. woche gemacht...man konnte sehr viel beim ultraschall sehen, mir wurde aber gesagt, dass der freinultraschall nochmal in der 20. - bis 22. woche wiederholt wird...von daher, wenn das ergebnis der fu sowieso keinerlei bedeutung bzw. konsequenzen für euch hat, so würde ich den feinultraschall erst ziemlich spät machen lassen. dann könnt ihr ganz sicher sein, dass nichts übersehen wird und ihr könntet euch ganz sicher auf die hausgeburt freuen und vorbereiten...wenn du das zu früh machen lässt, hast du evtl. später die angst, das was übersehen wurde und bist so unsicher, dass der feinultraschall nochmal später gemacht werden muss oder du dich sonst vor unsicherheit gegen eine hausgeburt entscheiden würdest...
LG Christine 7+4

Re: Vorsorge bei der Hebamme und verwirrt

Hallo Christine,
na ich werde mich morgen mal mit dem KH in Verbind setzten.
Eigentlich könnten wir den FeinUS schon jetzt machen, da ich in der 29.ssw einen 3DUs machen lasse (privat) den mein Mann quasi mit nem Lecker Essen als Geburtstagsgeschenk bekommt.
LG Sandra *unddankefürdeineantwort*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen