Suchen Menü

Vorschlag für Danksagungen???

Hallo,
nachdem unser Sonnenschein nun schon 11 Wochen alt ist,
wirds doch Zeit für eine Danksagung, nachdem schon einige
danach gefragt haben....
Habt ihr noch eine Idee für eine originelle Danksagung, ohne den üblichen Spruch???
Bin für alle Ideen dankbar... Meine kreative Ader habe ich irgendwie verloren ;-)))
Danke
Irene
Bisherige Antworten

Re: Vorschlag für Danksagungen???

hi! wir haben das individuell gemacht. ein schönes foto von unserem kind auf einer klappkarte und dann im namen des kindes ein individuelles dankschreiben mit grüßen auch von den eltern. kam sehr gut an, macht aber halt etwas arbeit...
"liebe xx, über dein yy und die dazugehörigen glückwünsche zu meiner geburt habe ich mich riesig gefreut. ich wachse fröhlich vor mich hin und beginne, die welt zu entdecken. sie ist wunderschön! mami und papi geben mir viel sicherheit und freude! wann sehen wir uns wieder? du wirst mich kaum erkennen, so doll entwickel ich mich von tag zu tag weiter... ganz liebe grüße, auch von meinen eltern a und b, dein c"
naja, oder so ähnlich... viel spaß, sönke

Re: Vorschlag für Danksagungen???

Hallo Irene,
also ich habe Karten gebastelt. Innen auf der linken Seite die ganzen Daten und rechts ein Bild von unserer Maus. Reingeklebt habe ich noch einen Storch aus Holz.
Als Spruch vorne drauf hatte ich folgenden:
Manches fängt klein an,
manches beginnt groß.
Aber manchmal ist das Kleinst das Größte.
Habe ich mal hier im Forum gelesen...Auch wie den folgenden Spruch:
Das Schönste auf der Welt ist umsonst und doch unbezahlbar.
LG Katrin & Lilly Yasmin (*09.06.04)

Re: Vorschlag für Danksagungen???

huhu...
ich hab mal ein wenig rumgebastelt, allerdings nur am pc;-)
schau mal in mein profil...
ich hätte es gerne noch ein wenig kreativer gehabt und auch persönlicher, aber dafür fehlt mir momentan irgendwie die zeit und die lust...aber so hab ich wenigstens zwei fotos dabei, kann die karten selber drucken, passen in einen din-lang-umschlag und der umschlag bekommt noch einen aufkleber, eine seite ein foto von der karte bzw. ein foto, wo daniel die gleichen sachen anhat und daneben unsere adresse...
einige danksagungen werden wir persönlich übergeben...
wenns an sprüchen fehlen sollte, da hab ich noch reichlich abgespeichert...
lg christine

Re: Vorschlag für Danksagungen???

Hallo Christine,
ich habe ein ähnliches Problem mit den Danksagungen, d. h. das Layout der Karte steht schon, aber mir fehlt noch ein netter Spruch. Ich habe zwar schon im Netz gesucht, aber die meisten Seiten gehen nur mit Dialer und da hab' ich wenig Lust drauf. Von daher würde ich gerne von Deinem Fundus gebrauch machen, wenn's nicht zu unverschämt ist.
LG Claudia + Tabea *22.05.2004

Re: Vorschlag für Danksagungen???

Hallo Christine,
bin ja änlich "unverschämt" wie Darlene...
Wäre echt gut, wenn du mal n paar Sprüche
kopieren könntest!
Danke im voraus..
IRene

Re: Vorschlag für Danksagungen???

Hallo!
Also wir haben auf der Vorderseite eine kleine Collage von Bildern, wenn man die Karte aufschlägt die üblichen Daten stehen u. ein kleiner Spruch, auf der anderen Hälfte ein größeres Foto von Thomas u. auf der Rückseite ein kleines Foto: Thomas liegt im Gitterbett u. ist mit den Gitterstäben fotografiert u. folgenden Spruch:
Allen, die meinen Ausbruch mit guten Wünschen, Fluchtkleidung, oder der Bereitstellung einer Kaution unterstützt haben, sage ich herzlichen Dank. Nichtsdestrotrotz wurde ich aufgegriffen und befinde mich seitdem in Gewahrsam von Ilse u. Peter.
Mit meinen Haftbedingungen bin ich zufrieden, so dass weitere Ausbrüche vorerst nicht geplant sind.
Der Spruch kam recht gut an u. ist eben nicht das übliche "Danke für die Geschenke"
LG Ilse mit Lukas u. Thomas
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen