Suchen Menü

Vormilch?? Ab wann??

Hallo Mädels,
ich lese hier immer wieder, dass einige von Euch schon Stilleinlagen brauchen. Ich hatte, glaube ich auch, in irgend einem Schwangerschaftsrundbrief gelesen, dass es zur Produktion von Vormilch kommen kann.
Ich bin nun Mitte 29. SSW und es tut sich partout gar nichts?
Wann ging es denn bei Euch so los?
LG Dani mit Krümel XY
Bisherige Antworten

Re: Vormilch?? Ab wann??

Hallo Dani
Also beim ersten Kind ist es meist etwas später.Bei mir ist die vormilch wenn dann nur übernacht etwas rausgekommen!Jetzt beim 2.zwergl war das schon viel eher 20.SSW oder so, und es kommt auch schon mal so von alleine was!
Also mach dir keine sorgen und sei froh wenn dein Bett und deine Sachen trocken und sauber bleiben( die vormilch ist nähmlich auch gelblich,d.h. sie macht gelbe flecken)
LG Marion

Gar nicht...

Hallo Dani,
ich hatte in der ersten SS keinerlei Vormilch und bis jetzt habe ich auch noch keine. Ich denke, das da diesmal auch wieder nichts kommt. Laut meiner Hebamme ist das aber völlig egal, stillen kann man trotzdem. Also freuen wir uns, das wir noch keine Stilleinlagen brauchen :o).
LG Marion mit Lea und 33. SSW

Re: Vormilch?? Ab wann??

In der ersten SS ab der 10.SSW oder so....jetzt seit der 20.SSW etwa. Bei manchen gar nicht, bei anderen literweise.
Das hat aber alles GAR NIX damit zu tun, ob man später stillen kann, genug, zu viel oder zu wenig Milch hat etc.
LG Mel, bei der es gottseidank nur tröpfelt

Re: Vormilch?? Ab wann??

Hi Dani!
In der ersten SS ab der 24. Woche, da ist es nachts nur so gelaufen!
In dieser SS bisher noch gar nicht (jetzt 29. SSW). Liegt vielleicht daran, dass ich in den ersten SS-Wochen noch gestillt habe?
LG Janet

Oft erst ab Geburt.....

Hallo Dani,
Musst dir keine Sorgen machen...
Bei mir kamen vor Lillys Geburt nur so gaaaaaaanz wenige Tröpfchen raus (die hab ich rausgedrückt) ;-)..Und das war dann schon nach ET...Aber danach kam die Milch bei mir so richtig und ich konnte nicht klagen, hatte reichlich Milch, ich schätze ich hätte locker noch mindestens 1 Kind mehr mit ernähren können ;-)
Also nur Geduld :-) Dass eine Frau keine Milch hat, das kommt wirklich sehr, sehr selten vor.
Lg
Mia 25.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen