Suchen Menü

Vorderwandplazenta

Halli-Hallo,
ich habe gerade meine Muterpass studiert und darin eine Eintragung entdeckt, die auf eine Vorderwandplazenta schließen lässt. Meine Frauenärztin hat mich darauf bisher nicht angesprochen, und - wie gesagt - ich habe ihre Eintragung eben erst entdeckt.
Was bedeutete eine Vorderwandplazenta
- für die weitere Schwangerschaft
- und für die Geburt?
Kann es hier deswegen Probleme geben? (ich denke mal nicht, sonst hätte meine Frauenärtzin mir bestimmt darüber berichtet, bin aber neugierig, was das bedeutet. Die 'Suche' funktioniert leider nicht von diesem PC aus...).
Liebe Grüße
Judie
Bisherige Antworten

Re: Vorderwandplazenta

Hallo Judie,
es kann sein das Du Deinen Krümel ein bissel später erst merkst.
Schluckauf bei Hannah habe ich zB jetzt erst ab 27. SSW gemerkt...die
sonstigen Bewegungen schon recht zeitig. Es kommt nur drauf an wie
weit weg vom Mumu die Plazenta ist...die rutscht im Lauf der SS in der
regel höher. Wenn da was auffällig wäre, hätte sie Dir das schon gesagt.
Nichts wo Du Dir Sorgen machen mußt;-)
glg, Malati heute ET

Re: Vorderwandplazenta

Hi Judie
habe auch eine VW-Plazenta, das war in der Mitte der Ss so, daß ich Kindsbewegungen später als andere spürte.
Es kann auch sein, daß später die Plazenta bei der Geburt störend liegen kann, also halb vorm Muttermund, dann ist normaler Geburt vielleicht nicht möglich, muß aber nicht sein. meine Plazenta ist laut Ärztin hoch genug und behindert nicht, das ist von Fall zu Fall anders, und Dein Arzt hätte aber bestimmt was gesagt, wenns der Fall wäre
viele Grüße
bluesnail

Re: Vorderwandplazenta

Ich habe auch eine Vorderwand-Plazenta. Wenn die hoch genug in der Gebärmutter sitzt, ist das überhaupt kein Problem. Man spürt nur das Kleine etwas später.
Deine FÄ hätte dir was gesagt, wenn die Plazenta ungünstig liegen würde. Wenn sie nichts gesagt hat, brauchst du dir keine Gedanken machen.
LG Mela (34. SSW)

Re: Vorderwandplazenta

Hallo Judie,
ich hatte bei meiner Tochter eine Vorderwandplazenta und jetzt habe ich auch wieder eine. Wenn die nicht gerade sehr tief liegt und somit vorm Muttermund, ist das überhaupt kein Problem. Ich denke Deine liegt hoch genug, sonst hätte Dein FA sicher etwas gesagt.
LG Marion, 40. SSW oder ET-5

Re: Vorderwandplazenta

Hallo Judie,
ich habe auch eine Vorderwandplazenta.
Das ist überhaupt kein Problem, nur Du spürst Kindsbewegungen etwas später als wenn Du eine Hinterwandplazenta hättest. Ich habe die ersten Bewegungen erst in der 21.SSW gespürt.
Aber absolut kein Grund zur Sorge!
LG Katja (38.SSW, ET-17)

Re: Vorderwandplazenta

Hallo Judie,
ich habe jetzt schon zum 2. Mal eine Vorderwandplazenta und bis jetzt hatte es überhaupt keinen Einfluss auf die Schwangershaften (ausser das ich die Tritte nicht ganz so heftig spüre). Für die Geburt hatte hatte es auch keine Konsequenz.
Also keine Sorge, solange die Plazenta nicht vor dem Mumu sitzt ist glaube ich alles im Lot.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen