Suchen Menü

Vom Urlaub zurück ! - jetzt mit Text

Hi,
wir sind seit Do vom Urlaub zurück. Es war echt super, bis auf das Wetter (es hat fast die ganze Zeit geregnet). Das Hotel war echt super! 4 Sterne mit genialem 4-Gänge Menü am Abend. Unsere Tochter hatte einmal pürierte Karotten vom Sternekoch ;-). Im Hotel waren sie alle sehr lieb, auch zu unserer Tochter. Es war übrigens ein super Aprilschnäppchen (da dort tote Hose ist zurzeit), sonst hätten wir uns diesen Luxus nicht leisten können.
Ein Wermutstropfen gab es doch. Am Mi hatten wir unseren 3. Hochzeitstag und hatten uns gefreut, dass es ausgerechnet an diesem Abend Live-Musik und ein Gala-Menü gab. Doch wurde uns der Abend dadurch vermiest, das sich ein Mann (der nicht Hausgast war) an den Nachbartisch setzte und seine Zigarillos auf den Tisch legte. Wir baten die Bedienung uns doch das restliche Essen an einem anderen Tisch zu servieren. Jedoch, weil dies für sie zuviel Arbeit bedeutete, bat sie den Gast sich doch an einen anderen Tisch zu setzen, denn in dem Restaurant war noch sehr viel Platz frei (weit von unserem Tisch weg).
Dies hätte sie besser nicht getan, denn dadurch setze er sich zwar einen Tisch weiter verteilte aber seine Zigarillos an andere Gäste, so dass es dann ziemlich stank. Wir baten, dann die Bedienung doch uns umzusetzen, wobei er dann lautstark erzählte und abfällig redete. Letztendlich endete es damit, dass wir unsere restlichen 2 Gänge auf dem Zimmer serviert bekamen.
Ich weiß nicht ob wir zu empfindlich sind, aber uns hat es einfach gestört, weil unsere Tochter 2m von ihm entfernt saß, und mein Mann sowieso etwas Probleme mit Asthma hat.
Ergänzend muss man noch dazusagen, dass wir beim Buchen nach einem Nichtraucherplatz im Restaurant fragten, und es gesagt wurde, dass es zu dieser Zeit kein Problem sei. Es war aber dann doch alles im Nichtraucherbereich belegt. Es gab auch zu dieser Zeit keine andere rauchende Hausgäste, weshalb es an den ersten 4 Abenden kein Problem gab.
Es hätte auch kein Problem gegeben, wenn dieser Gast sein Zigarillo eine halbe Stunde später angezündet hätte. Das Beste war noch, er hat sich als sehr rücksichtvoll angesehen, weil er sich selbstständig 50 cm weiter weggesetzt hat.
Wir wünschen uns doch ähnliche Verhältnisse wie in Italien, zumindest sollte in einem Speiselokal nicht geraucht werden dürfen. Seit dem unsere Tochter auf der Welt ist waren wir fast nicht mehr auswärts essen.
Es kann natürlich sein, dass ich jetzt den Hass der Raucher hier auf mich ziehe, aber wenn man bedenkt, dass eine halbe Stunde Aufenthalt in einem verrauchten Lokal wie das Rauchen einer Zigarette ist, möchte ich dies meinem Kind nicht zumuten.
LG Karin
Bisherige Antworten

Nachtrag!

Wir waren übrigens jeden Tag 2 Stunden beim Baden im Thermalbad. Hat unserer Kleinen super viel Spaß gemacht.
LG Karin

Re: Vom Urlaub zurück ! - jetzt mit Text

so penetrante raucher find ich auch absolut zum kotzen! wenn sie mit ihrer gesundheit spielen ist das ihre sache, aber auf kinder sollte man wenigstens rücksicht nehmen! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen