Suchen Menü

Vom Hochstuhl auf den Tisch steigen *argh*

Julius ist gestern in einem Satz vom Hochstuhl auf den Tisch gekrabbelt - ich saß zwar daneben, aber so schnell konnte ich gar nicht reagieren!
Jetzt will er ständig aufstehen, muss ich ihn jetzt festschnallen?!?
DAS wird er hassen, das weiß ich jetzt schon ;-)
Mal sehn, vielleicht hilft auch gut zureden, hat ja damals beim Füttern auch geklappt als ich wollte dass er die Hände unten behält... :-)
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Vom Hochstuhl auf den Tisch steigen *argh*

wir haben mona seit sie im hochsessel sitzt, mit einem gurt von ikea angeschnallt. sie hat naemlich gleich beim ersten mal versucht, auszusteigen. mona hat aber keine probleme damit, angeschnallt zu sein. wenn ich mal drauf vergesse, dreht sie sich sofort um und versucht rauszuklettern. lg mars

Bei uns auch!

wir haben zwar den hochgelobten TrippTrapp von Stokke aber Moritz zieht sich trotzdem oben raus. Wir bleiben immer dabei, allein würde ich ihn da drin nie lassen.
Mit festbinden/schnallen habe ich auch schon überlegt, aber ich kann mir vorstellen dass das Gebrüll gibt...
Gruß Eva + Moritz 9 1/2 Monate

Re: Vom Hochstuhl auf den Tisch steigen *argh*

Hallo Doro!
Tja, besser ein angeschnalltes nörgeliges Kind, als ein glückliches stürzendes Kind.
Cedric mußte ich auch immer anschnallen, der er mit Vorliebe im Hochstuhl stand. Nach ein paar Versuchen mit Gurt aufzustehen und Meckereien hatte er sich schnell daran gewöhnt. Merle macht diese Anstalten noch nicht, aber sie wird trotzdem angeschnallt.
LG Tanja

Re: Vom Hochstuhl auf den Tisch steigen *argh*

Mann, davor habe ich auch Angst!!! Marvin zeigt auch Bergsteigerambitionen! Zum Glück haben wir so einen Hochstuhl mit Tischchen, stabil aus Holz, aber trotzdem... stelle die eine Seite schon auch immer an den Tisch, damit ich vorne und an der anderen Seite "aufpassen" kann, aber wenn es nach oben gehen soll?
Gibt´s die Dinger auch mit Sicherheitsgurt???????
Geht´s Julius denn wieder besser, so gesundheitlich?
GLG Stephie und Marvin

Re: Vom Hochstuhl auf den Tisch steigen *argh*

Danke der Nachfrage, wir sind wieder fit! :-)
Zum Glück dauert das 3-Tage-Fieber ja nur 3 Tage *g* - und es war wirklich so, als der Ausschlag 1,2 Tage später weg war, war er auch wieder so fröhlich wie immer.
Ich hab Julius jetzt übrigens mit so einem Lauflerngurt an den Hochstuhl geschnallt - finde ich zwar nicht schön (und er noch weniger), aber bevor er mir rausspringt...Ich werde aber auch weiterhin versuchen ihm klarzumachen dass er sitzenbleiben soll, er versteht das schon ganz gut, nur mag ich ihn ja auch nicht dauernd beim Essen nerven damit, deshalb der Gurt.
LG
Doro

Re: Vom Hochstuhl auf den Tisch steigen *argh*

Hallo nochmal,
gut, dass ihr wieder gesund seid! Heute nacht hat Marvin wieder mit Husten und Schniefen angefangen :-(
Das mit dem Gurt ist auf jeden Fall besser als herausfallen... würde ich dann auch lieber machen, bis er so groß ist, dass er nicht mehr so einfach raushüpfen kann ;-). In der Wippe gab´s ja auch einen Gurt, genauso wie in Jogger und Sportwagen... ;-)
GLG und viele Grüße, Stephie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen