Suchen Menü

Vollstillen ade - Abendbrot heut von Jule

Hallo!
Nachdem Jule jetzt ja seit 1,5 Monaten ab und an mal Beikost "nascht", haben meine beiden Kinder heute das erste Mal so richtig gemeinsam Abendbrot gegessen:
Ich hab beiden Brot geschmiert (für Jule dünn mit Margerine - war ein Versuch, da sie ja auch liebend gern Brotkanten oder Brötchenstücken lutscht), jeweils einen Becher Wasser hingestellt (für Jule lauwarm) und Nicos Weihnachts-CD laufen lassen.
Hach, das war so richtig schön!!! Jule saß wie ne Große im Hochstuhl und gierte auf die Brotstückchen! Sie nahm dann immer meine Hand und schob sie sich samt Brotstückchen in den Mund. Tja - sie hat EINE HALBE SCHEIBE GRAUBROT weggemapft!!! *staun* (natürlich ohne Rinde *g*)
Dazu gab's dann das Wasser aus nem normalen Becher - was sie auch wahnsinnig liebt!
Hinterher wollte sie noch nicht mal mehr stillen... :-)
So geht also "von der Brust an den Tisch" *ggg*.
LG Janet mit Nico (3) und Jule (bald 7 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Vollstillen ade - Abendbrot heut von Jule

Tja, da hast du wohl ne "Frühzünderin". Ist Jule den schon mit Zähnen ausgestattet?
Levin ist nun 16 Mt. und isst immer noch wie ein Vögelchen. Heute hat er mit der Grossmutter doch immerhin ein bisschen Broccoli, Kartoffel und Würstel getestet. Als ich zu Hause war und ihm Banane und Joghurt geben wollte, schob er mich nur weg. Als Grossmutter das selbe Menü auftischte, war es dann ok! ;-) Wahrscheinlich würde mein Sohnemann schon lange essen, wenn er nicht meine Milchreservoirs vor sich hätte! Lg susanne

keine Zähne *ggg*

hi susanne!
nö, jule kaut mit ausdauer auf den "felgen" *ggg*. der erste zahn ist vor zwei tagen gerade erst durchgebrochen (vorn rechts).
lg janet

Re: Vollstillen ade - Abendbrot heut von Jule

Hi Janet,
na Jule wird ja schon richtig zu einem grossen Mädchen!!
Echt der Wahnsinn.
Elena hat gestern auch zum ersten mal von mir selbstgekochte Hühnersuppe (natürlich verdünnt) gegessen.
Sie war zuerst nicht so begeistert von den etwas grösseren Kartottenstückchen, aber dann gings. Sie hat eineinhalb Karotten und einen Löffel Suppennudeln verdrückt, vermischt mit etwas Suppe :-)).
Die Zeit vergeht echt sooooo schnell, und sie werden von den hilflosen kleinen Neugeborenen zu richtigen Persönlichkeiten *wehmutmitschwelgt*
glg Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen