Suchen Menü

Vollmond

WEr hat heute - Vollmond - tatsächlich richtige Wehen?
Bisherige Antworten

Bisher noch nichts...

Bei mir hat sich bisher leider nichts getan, aber ich glaube auch nicht unbedingt an eine "wehenfördernde" Wirkung des Vollmonds...
Außerdem haben wir doch erst kommende Nacht Vollmond, oder ?!
LG Monika ET-1

Re: Bisher noch nichts...

Keine Ahnung, ich seit der Früh (7Uhr) Wehen. Mein Kreuz birngt mich um. Gestern haben sie nach 2 Stunden aufgehört, da warens aber auch noch nicht so fies.
Hab das mit dem vollmond auch nicht geglaubt, aber sogar der ARzt hat gemeint, dass er hilft!?
LG Martina (ET+8)

Re: Vollmond

Hi,
habe bisher noch keine Wehen, aber hoffe, dass die heute abend vielleicht kommen. Heute morgen ist etwas Schleim mit Blut abgegangen, evtl. der Schleimpropf?
Viele liebe Grüsse,
Alex+Laura(17 Mon.)+Krümel(ET-3)

Re: Vollmond

Ich habe mich das auch gestern hier gefragt, aber selber im Internet über via der FÄ herausgefunden, daß es statistisch gesehen keinen Zusammenhang zwischen Geburten und Vollmond gibt. Wohl aber zwischen einem Wetterumschwung und Wehen. Da der Wetterumschwung aber auch von den Mondphasen beeinflusst werden kann, hat der Vollmond evtl doch eine Auswirkung. Mal sehen, bei mir tut sich heute, bei ET-1 rein gar nichts!
LG
Elke, die hofft, daß es eeeendlich losgeht!

Re: Vollmond

Habe schon seit dem ich die wehenhemmenden Maßnahmen abgesetzt habe Wehen. Zu Beginn nur unangenehmes hart werden, seit einer Woche für ca eine 1/2 bis eine Stunde pro Tag schmerzhafte Wehen (alle 5-10min), die ich veratmen muß ohne Effekt auf den Mumu, da sich unser Kind gedacht hat, es verzieht sich wieder aus dem Beckeneingang. Wäre schön, wenn der Vollmond dies beschleunigen könnte, glaube aber nicht dran.
Liebe Grüße Karin ET-19 mit ungeduldigem werdendem Papa ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen