Suchen Menü

Vollmond-ist das was dran?

Hallo meine lieben Noch-Kugeln,
mein ET ist am Donnerstag bzw. Freitag und am Donnerstag haben wir Vollmond. Nun frage ich mich, ob das ein Märchen ist, daß an Vollmond viele Kinder geboren werden oder ist da was vernünftiges dran? Ich bin eigentlich nicht esoterisch veranlagt, oder kann man echt nachweisen, daß sich Geburten an solchen Tagen häufen?
Dann setze ich nämlich meine ganze Hoffnung auf Vollmond, damit es ENDLICH mal vorbei ist!
LG,
Elke, ET-3
Bisherige Antworten

Re: Vollmond-ist das was dran?

Ich hoffe das da was dran ist, daran klammere ich mich nähmlich auch die ganze Zeit!!
Ich werde mal morgen die Hebi fragen, die muss es ja wissen ob bei Vollmond alle Kreissähle besetzt sind!!
LG marion ET-4

Re: Vollmond-ist das was dran?

Hallo Elke,
soweit ich mich erinnern kann sind um den letzten Vollmond (4.5.04) vermehrt Babys gepurzelt, es heisst auch, dass grundsätzlich bei Vollmond mehr Babys geboren werden. Viell. hast du ja Glück und es geht dann bald los, passt ja aber auch zu deinem ET!
LG
Sandra

hab die Antwort selber gefunden...

...auf einer Seite, wo Studien zu Mondphasen präsentiert werden. Hier nur der wichtigste Satz:"Eine Studie von 2,76 Millionen Geburten im Zeitraum von 1970-1999 (371 Mondzyklen) in Österreich, ergab keinen Zusammenhang zwischen Mondphase und Geburtenhäufigkeit."
Also weiter warten *nerv*
Elke

Re: Vollmond-ist das was dran?

Hallo,
also bei Silas war das so! Da sind massenweise Fruchtblasen geplatzt und im es gab im Geburtshaus viele Geburten. Kann aber natürlich auch Zufall sein, aber hoffen kann man ja :-)
Liebe Grüsse
Manu ET-5

Re: Vollmond-ist das was dran?

Hi Elke,
heute beim GKV haben wir darüber geredet und die leitende Hebamme sagte uns, dass VOR und NACH der Vollmondphase die meisten Kinder geboren werden, die geburtsreif sind.
Auf dem Land, wo weniger Elektrosmog und Industriedreck herrscht, ist es sogar noch stärker! Da können sich die Hebammen wohl gut auf die Vollmondphase einrichten.
Natürlich kommen da wohl nur die Kinder, die am Termin sind und geburtsreif sind.
Also kannst du hoffen, wenn die Hebammen dort Recht haben!
Gruß Sandra 30 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen