Suchen Menü

Vollbad, darf man das (10+0)

Ich hab eine Frage bezüglich Vollbäder. Ich binja eigentlich nicht so der Badewannentyp, aber jetzt bei meiner Megaerkältung wär das nicht schlecht. Nun hab ich aber schon gehört, daß man überhaupt am Anfang nicht so heiß baden darf. (Auch nicht in Thermenwasser und so).
Könnt ihr mir helfen, und mir Tipps geben, wie Ihr das macht oder welche Erfahrungen ihr gemacht habt.
Mich würde auch noch interessieren was ihr ins Badewasser reingebt. Danke LG claudia
Bisherige Antworten

Re: Vollbad, darf man das (10+0)

hallo,
soviel ich weiss sollte das Wasser nicht mehr wie 37 grad warm sein. mir ist das eigentlich zwei grad zuwenig, ich bin sonst voll der heissbader, mir wird darin nicht richtig warm. du solltest auch nicht zu lange darin bleiben, bis zwanzig minuten. ich tue genau die selben zusätze rein, wie vorher auch.
lg katja

Re: Vollbad, darf man das (10+0)

hi claudia
das wassertemp. sollte die gesamte SS nicht über etwa 37-38grad liegen (außer ganz zum schluss der SS-kann wehen auslösen) und du solltest nicht länger als 15-20min drinbleiben.
von den badezusätzen her kannst du eigentlich alles gewohnte weiternehmen,nur mit ätherischen ölen sollte man ein bißchen aufpassen.manchen wird nachgesagt,dass sie wehenfördernd wirken können...
viel spass beim baden und alles liebe
tatty,34.ssw mit anja im bauch

Re: Vollbad, darf man das (10+0)

Also ich bade genauso heiss wie immer. Ich messe die Temperatur gar nicht. Habe das bei meinem ersten Kind schon so gemacht. Und es hat überhaupt nicht geschadet.
Liebe Grüsse von Elke

Re: Vollbad, darf man das (10+0)

Hallo !
Warum den nicht ? Es gibt finde ich nix entspanndenders .
Du solltest das Wasser nur nicht zu heiß machen und wie die anderen schon sagten besser keine ätherischen öle.
Versuch doch mal ein Schaumbad kann ich sehr empfhelen !!!
Bis dann und gute bessereung !

Re: Vollbad, darf man das (10+0)

Hallo Claudia,
ich hoffe mal stark, dass man baden darf, wenn man ss ist! Wir ziehen in etwa zwei Monaten um und dann habe ich endlich eine Badewanne (bisher nur Dusche). Ich freu mich doch schon total auf ein schönes Bad an einem kalten Wintertag.
GLG Mela

ja, darf man

Hallo,
ich habe letztes Jahr (waehrend der ersten Schwangerschaft) andauernd gebadet, vor allem im kalten und nassen Herbst war das mein liebstes! Mit normalem Erkaeltungsbad drin, und recht heiss.
Hat weder mir noch dem Kleinen geschadet ...
Liebe Gruesse Nele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen