Suchen Menü

Vitamintabletten und Uebelkeit

Hi, mich hat es jetzt seit zwei Tagen doch noch erwischt mit der SS-Uebelkeit. Ist nicht wirklich schlimm, mir ist nur manchmal sehr flau und schlapp. Diese Pferdepillen von Vitamintabletten geben mir dann aber doch den Rest. Also hab ich die jetzt ersmal abgesetzt und nehm nur noch diese kleinen Flosaeurepillen, die schlagen kaum auf den Magen. Meint ihr das ist ok so?
LG Cosmo
Bisherige Antworten

Re: Vitamintabletten und Uebelkeit

Hallo Cosmo,
mein FA hat gemeint, die Folsäurepillen wären die wichtigsten. Und wenn es Dir wieder besser geht, kannst Du ja weitermachen mit Vitamine schlucken. Es gibt genügend Babies, die auch ohne das ganze Pillenzeugs gesund auf die Welt gekommen sind. Also glaube ich nicht, dass der Embryo Schaden nehmen wird, wenn Du ein paar Tage keine Pillen nimmst. Ich habe erst vor ein paar Tagen überhaupt angefangen, Vitamine zu nehmen, da ich leider ein schlechter Obst- und Gemüseesser bin. Folsäure nehme ich bereits seit ein paar Monaten. Der Wurm wird es mir wohl hoffentlich nicht übelnehmen! LG Sandra

hallo rasatha

...was nimmst du denn für Vitaminpräparate?
Mir hat bis jetzt noch keiner gesagt, dass ich was nehmen soll/muss. Nehme aufgrund Info einer ss-Freundin auf eigene Faust Folsäure (Folio/Plastulen N). Habe heute meine FA-Praxis darauf angesprochen, ob ich sonst noch was nehmen sollte/müsste (wenn die mir das mit der Folsäure schon nicht sagen), aber die meinten Folsäure reicht aus.
Könnt ihr mir mal Präparate nennen, die man so nehmen könnte? Eigentlich bin ich ein absoluter Gemüsefan, aber seit etwa2 Wochen kriege ich nichts in der RIchtung runter- esse wirklich nicht gesund *schäm*
Claudia, 5+4

Re: hallo rasatha

guck mal in der apotheke nach orthomol natal. gibt gute infos darüber und evt. proben - je nachdem, ob die apotheke wirklich gut ist...
sonst gibt es - günstiger - z. b. neovin noch. bei interesse gern weitere infos; mail genügt.

Re: Vitamintabletten und Uebelkeit

Hallo! Meine Frau (8+3) nimmt Orthomol natal, da ist alles drin - ist ein Pulver zum Auflösen und dazu zwei gut schluckbare Dragees - laut FA und Apotheke das non-plus-ultra für Mama und Kind! Zwar ziemlich teuer, aber wohl top! Aber müde ist sie trotzdem noch ;-) ERNA kostet halt viel Kraft... Folsäure schlägt übrigens (zumindest theoretisch) gar nicht auf den Magen.. Ansonsten als Tipp: Kapseln abends nehmen, zu oder nach dem Essen und Kopf nicht nach oben, sondern eher nach unten beugen...

Re: Vitamintabletten und Uebelkeit

ich bin normalerweise auch sehr empfindl. bei
vitamintabletten- aber elevit vertrage ich sehr gut. nimm
sie unbedingt mit oder nach dem essen. ja nicht auf
den nüchternen magen in der früh!! du wirst sehen,
dann klappt es schon. bin übrigens schon ein
verfecrhter von vit.pillen UND sehr ernährungsbewußt.
und bin mir daher sicher, dass wir heute bei unserer
degenierten nahrung viel zu wenig vitamine
abbekommen- oder isst du 5 mal am tag obst, genug
kalzium, fisch, fleisch,eier, etc. so eine ss verbraucht
sehr viel an vitalstoffen. das argument "andere babies
haben das auch ohne überlebt" zählt bei mir nicht. ich
will schließlich das beste für mein kind. und das
beginnt bei meiner lebensweise! lg nana

Re: Vitamintabletten und Uebelkeit

Hi Cosmo,
also ich nehme zur Zeit auch nur Neovin als Pulver zum auflösen ... schmeckt nach Orange ... und natürlich zusätzlich Folsäure ob in Neovin wohl Flosäure drin sein soll.
Bin aber auf der Suche nach anderen Tips bzw. Kapseln die zu empfehlen sind weil immer Pulver ist mir nicht das wahre.
Ich denke Folsäure ist erstmal das wichtigste alles andere nimmst du ja mehr oder weniger über die Nahrung mit auf.
LG
Sam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen