Suchen Menü

Vitaminpräparat in der Stillzeit?

Ich ess momentan gar kein Obst mehr und nur noch sehr wenig Gemüse (Gurken, Karotten, Kartoffeln), nachdem Julius nach verschiedenen "Versuchen" derartig wund war bzw. Blähungen hatte, dass ich ihm und mir das nicht mehr antun will - zumindest die ersten 6-8 Wochen nicht, danach ist seine Verdauung ja evtl. etwas stabiler.
Da ich aber auch sonst nicht sehr regelmäßig zum Essen komme frage ich mich, ob ich evtl. Vitamine einnehmen sollte? Oder ist das nicht nötig?
Hab halt keine Lust auf Haarausfall etc....
Hat jemand eine Empfehlung?
Ich nehme übrigens noch weiterhin die Femibion aus der SS.
LG
Doro+Julius *11.06.
Bisherige Antworten

Re: Vitaminpräparat in der Stillzeit?

und nochmal ich ;-)
ich nehme immernoch die neo vin von milupa da sind noch jedemnge vitamine drin, b-vitamine, eisen usw zusätzlich zu folsäure und jod ......
gibts als brause,-und schlucktablette eine packung mit 20 stück kostet ca 7 eur
lg tina

Re: Vitaminpräparat in der Stillzeit?

Hallo Doro,
mir geht es genauso wie Dir und ich nehme deshalb noch zusätzlich Vitamine. Ich habe erst noch die restlichen Femibion aus der SS aufgebraucht und jetzt nehme ich Neovin von Milupa, aber nur weil es wesentlich günstiger ist als Femibion.
LG Marion mit Malyn *03.05.04

Re: Vitaminpräparat in der Stillzeit?

Hallo Doro,
ich dachte, dass ich mir und meinem Sohn was Gutes tu und habe weiterhin meine Vitamine aus der SS genommen. Mit dem Ergebnis, dass Floris einen wunden Po hatte, der wirklich nicht mehr schön war.
Meine Hebamme hatte auch gleich auf die Vitamine getippt und mir aber auch gesagt, dass ich keine mehr nehmen brauch. So bin ich nun schon seit 6 Wochen vitaminpräparatfrei und uns beiden gehts trotzdem gut.
LG Dani mit Floris 6w4t

Re: Vitaminpräparat in der Stillzeit?

Hallo Doro,
ich trinke zusätzlich Multivitamin Brausetabletten.
Die gibts bei uns im Edeka oder Marktkauf und die schmecken sogar.Ich weiß zwar nicht-ob es reicht,aber dafür haben wir keine Probleme mit wundem Popo.

Re: Vitaminpräparat in der Stillzeit?

ich empfehle euch eunova langzeit. da sind alle vitamine, mineralstoffe und auch spurenelemente drin und das beste ist, dass die inhaltsstoffe gleichmäßig 24 lang freigesetzt werden - 2 vorteile: der körper kann alles aufnehmen (bei brausetabletten z. t. nur 7 % verstoffwechselung möglich; rest rauscht durch und ist rausgeschmissenes geld --> billig wird teuer) und die nebenwirkungen mit wundem po etc. passieren wahrscheinlich nicht, da eben die gleichmäßige freisetzung! 1 täglich nach der mahlzeit, je größer ihr die packung kauft, desto günstiger... gibt es nur in apotheken! mit lieben grüßen, euer apotheker papiheld, der die seit jahr und tag auch selbst nimmt (;-)))

Re: Vitaminpräparat in der Stillzeit?

Hallo Doro,
ich nehme weiterhin Elevit Pronatal; nicht regelmässig, nur ab und zu. Ist für
die Schwangerschaft und Stillzeit. LG Anna
P.S. Haarausfall kriegst Du aber sowieso! :-/
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen