Suchen Menü

Vitamine

hallo zusammen
welche und in der wievielten woche hat euer FA
vitamine verschrieben?
ich bin in der 5.woche und folsäure. nehmt ihr sonst
noch etwas?
danke für die antworten
Bisherige Antworten

Re: Vitamine

Hallo,
das gleiche habe ich auch erforscht. Mein FA hält aber Folsäure für ausreichend. Zitat "Wenn ich zusätzliche Präparate (Vitamine) für nötig halte, dann sage ich Ihnen das schon. Bis dahin nehmen Sie gar nichts" =bis auf Folsäure!
Nehme aber nun doch Eisen wg Eisenmangel, auch wenn er einen Wert von 10 nicht beachtet hat. *ich Sturkopf!*
Aber es gab hier im Forum ganz viele, die Vitamine genommen haben. Die melden sich bestimmt noch bei dir!
Alles Gute!
Claudia, 11.SSW

Re: Vitamine

Hallo,
ich nehme Femibion und habe damit schon etwa 6-8 Wochen angefangen, bevor ich schwanger wurde.
LG
Claudia

Re: Vitamine

Ich nehme nur Folsäure ein...
LG Petra

nehme seit der 8. SSW Femibion o.T. - LG ->

Seit der 7. Woche NEO VIN. - o.T.

Seit der 7. Woche NEO VIN. - o.T.

Re: Folsäure und Eisen

Nehme Folsäure und Eisen schon seit 2 Monaten, da ich Eisenemangel (Bluttest) habe.
LG Vroni

Re: Vitamine

Hallo,
ich nehme Folsäure, Magnesium und Jod. Dazu teile ich mir mit meiner Tochter Multisanosvit mit Eisen.
Das wars ;-)
LG
Sabrina

Re: Vitamine

huhu...
nehme nur Folsäure hochdosiert - nehme die Tabletten schon seit 2 Monaten - Folsäure sollte auf jeden Fall schon vor der Schwangerschaft genommen werden, denn ab der 6. Woche nutzt Folsäure nicht mehr viel...die Defekte - wie offener Rücken - enstehen in den ersten 4 bis 6 Wochen...Folsäure kann den offenen Rücken verhindern...ich hab dieses Jahr im Juli mein kleines Mädchen in der 17. Woche mit offenem Rücken (es war nicht ein Wirbel geschlossen) und Wasserkopf nach eingeleiteter Geburt (nach Fruchtwasseruntersuchung und großem Ultraschall) zur Welt gebracht. Danach hab ich mich gründlich informiert. Wenn eine Schwangerschaft geplant ist, sollte auf jeden Fall vor der Schwangerschaft mit der Einnahme von Folsäure begonnen werden.
Bin jetzt wieder schwanger - 6. Woche, ein wenig ängstlich, aber trotzdem super glücklich - die letzten Wochen seit dem 17. Juli war ich nur schlecht drauf und ständig traurig - jetzt sitze ich hier mit einem Lächeln und freue mich auf den Ultraschall-Termin am 30.10.
liebe Grüße
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen