Suchen Menü

Vitamin A und Eier

Ich weiß ja, dass das "gefährliche" Vitamin A, wo man eine Überdosierung vermeiden sollte, nur in tierischen Produkten (v.a. Leber) vorkommt - also auch in Eiern, die glaub ich auch viel davon haben.
Ich esse zur Zeit ziemlich oft so gebratenen Reis mit Ei drin vom Asiaten und frage mich jetzt, ob ich mit zu viel Ei auch Vitamin A überdosieren kann???
Ich les immer nur, dass man mit Leber aufpassen muss.
Weiß jemand Bescheid?
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Vitamin A und Eier

Hallo Doro,
ich weiss nur, dass man einmal im Monat ruhig gebratene Leber essen kann und dass im Schnitt 2-3 Eier pro Woche ok sind. Wenn Du kein Fleisch ist, ist natürlich mehr auch in Ordnung.
Aber ehrlich gesagt würde ich mir da nicht so viele Gedanken drüber machen. Denn (sagen Hebi und FA) der Körper holt sich, was er braucht- besonders in der Schwangerschaft. Wenn's denn Eier sein sollen- dann eben Eier. Oder? Und dem Krümel und Dir geht's ja gut damit, das ist das Wichtigste!
GLG von Carolin

Nachtrag

Übrigens brauchen Mutter und kind in der SS recht viel EIWEISS, entahelten in Eiern (!), Fleisch und verschiedenen anderen Sachen. Und ich hab noch nie soviel Fleisch gegessen, wie zur Zeit...richtig *carnivor* bin ich geworden! Aber so lange es uns gut geht, find ich das völlig i. O.!
Schönes WE dann!
C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen